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Ausdauertraining / Cardio

Ausdauertraining / Cardio

Was ist Cardio-Training?

Als Cardiotraining oder auch Ausdauertraining bezeichnet man zusammenhängende Bewegungseinheiten ab ungefähr 30 Minuten. Also zum Beispiel 30 Minuten Fahrrad fahren oder Ausdauertraining auf dem Laufband oder Crosstrainer.

Beim Cardiotaining kann unterschieden werden zwischen:

  • Training zur Fettverbrennung
  • Ausdauertraining
7 Fakten die Sie unbedingt über Ausdauertraining wissen sollten

7 Fakten die Sie unbedingt über Ausdauertraining wissen sollten

Auch wenn Sie beriets ein "alter Hase" in Sachen Ausdauertraining sind, gibt es doch immer wieder spannende Fakten, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Training noch abwechlsungsreicher und effektiver gestalten können. Wussten Sie zum Beispiel...?

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10 gute Gründe warum Ausdauertraining wichtig ist!

10 gute Gründe warum Ausdauertraining wichtig ist!

Ihnen fehlt noch ein kleines bisschen Motivation für regelmäßiges Training? Dann sollten Sie jetzt weiterlesen! Wir haben Ihnen 10 gute Gründe zusammengestellt, warum Sie nicht länger zögern, sondern gleich mit Ausdauertraining loslegen sollten.

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Laufband-Training: Fitmacher das ganze Jahr über

Laufband-Training: Fitmacher das ganze Jahr über

Laufband nur als Schlechtwetter-Alternative? Erfahren Sie in unserem Artikel, welche positiven Auswirkungen das Laufandtraining auf Ihren Körper hat und welche Vor- und Nachteile sich im Vergleich zum Joggen oder dem Training auf dem Crosstrainer ergeben.

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Nachbrenneffekt

Nutzen Sie den Nachbrenneffekt!

Mehr Kalorien verbrennen – sogar nach dem Training! Der Nachbrenneffekt macht’s möglich. Was der Nachbrenneffekt genau ist, und wie Sie ihn als Abnehm-Booster nutzen können, erfahren Sie hier.

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Cardiotraining: Positive Effekte

Positive Effekte von Cardiotraining

Das Ausdauertraining kurbelt nicht nur das Herz-Kreislaufsystem an, sondern bringt viele weitere positive Effekte mit sich. Beispielsweise die Reduktion von Stress, die optimale Förderung der Entwicklung der inneren Organe oder die Vermeidung von Stoffwechselproblemen.

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Cardiotraining: High Intensity Training

High Intensity Training

Die Trainingsmethode High Intensity Training (HIT) steht für kurze, besonders effektive Trainingssequenzen. Ideal also für Menschen, die wenig Zeit zum trainieren haben und trotzdem viele Kalorien verbrennen möchten.

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Fit im Alter durch Cardiotraining!

Fit im Alter durch Cardiotraining

Egal ob mit 60, 70 oder 80 Jahren: Mit regelmäßigem Sport bleiben Senioren fit und gesund. Ausdauertraining und Training an Kraftgeräten sorgen nicht nur für mehr Wohlbefinden, sondern steigern auch nachweislich die Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Wir sagen Ihnen, worauf Best Ager achten müssen, bevor sie mit dem sportlichen Anti-Aging-Programm loslegen.

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Ausdauertraining

Ausdauertraining: Was ist gut für meinen Körper?

Sie wollen Ihre körperliche Leistung erhöhen? Sie wollen Ihren Gesundheitszustand verbessern bzw. aufrechterhalten? Sie wollen Ihr Herzinfarkt-Risiko verringern? Sie wollen Ihr Immunsystem stärken? Dann sollten Sie jetzt mit Ausdauertraining beginnen.

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Bitgym App

BITGYM APP – die Welt erkunden auf Ihrem Cardiogerät

Zu Hause auf Ihrem Cardiogerät trainieren und das Gefühl haben an den schönsten Orten der Erde zu sein. Dieses Gefühl bietet Ihnen die Fitness App BITGYM. Wir haben für Sie diese App getestet und waren erstaunt wie gut sie funktioniert.

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Der Laufband Test

Der HAMMER SPORT Laufband Test / Laufband Vergleich

Wir haben für Sie unsere Laufbänder nach verschiedenen Kriterien getestet und genau unter die Lupe genommen. Welches Laufband für Ihre Bedürfnisse und Ziele das Beste ist? Erfahren Sie es hier.

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Cellulite, böse Dellen am Po

Orangenhaut: Was tun bei Dellen am Po?

Man nennt sie Orangenhaut, Hagelschäden oder auch Dermopanniculosis deformans. Die unbeliebte Cellulite kann jede Frau treffen. Alle Informationen darüber und was Frau dagegen tun kann lesen Sie hier.

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Cardiotraining: Fettabbau

Fettabbau

Sie möchten langfristig schlanker sein, besser aussehen und ein gesünderes Leben führen? Dann müssen Sie vor allem den Fettreserven an den Kragen gehen.

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Fitnessbikes

Fitnessbikes fürs Wohnzimmer

Indoor Cycling, auch „Spinning“ genannt, ist beliebt wie nie zuvor. Schon seit langer Zeit gibt es die Fitnessbikes auch fürs Wohnzimmer. Doch was ist Indoor Cycling eigentlich? Und worin liegt der Unterschied zum herkömmlichen Fahrradfahren?

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Crosstraining Indoor-Training

Läufst du noch, oder "crosst" du schon?

Gerade Sportler, die sich gerne draußen bewegen, haben bei schlechtem Wetter ein Tief. Für andere ist es generell ein Problem, sich nach der Arbeit noch einmal aufzuraffen. In beiden Fällen können Indoor-Trainingsgeräte zum Trainieren der Ausdauer Abhilfe schaffen. Besonders beliebt dabei - der Crosstrainer.

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HITT vs. LISS

HiiT vs. LiSS

"High intensity intervall training" und "low intensity stady state training" sind zwei grundsätzlich verschiedene Trainingsmethoden. Doch welche Methode ist besser? Und worin unterscheiden sie sich? Erfahren Sie es hier.

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Musik zu Fitness

Fitness mit Musik – die besten Tunes für das Training

Musik treibt an und beflügelt. Beim Sport ist Musik für die Meisten gar nicht mehr wegzudenken. Wie sich Fitness mit Musik verbinden lässt und welche Titel besonders geeignet sind haben wir für Sie zusammengefasst.

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Cardiotraining: Lauftraining

Laufen Sie um Ihr Leben

Regelmäßiges Laufen verlangsamt den Alterungsprozess und hält jung, vital und gesund. Bei Joggern setzten die körperlichen Beschwerden des Alters im Durchschnitt 16 Jahre später. Nur ein Grund dafür, warum auch Sie mit regelmäßigem Laufen beginnen sollten.

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Cardiotraining: Richtig trainieren

Wie trainiere ich richtig?

Viele Menschen beschäftigen sich mit Ausdauertraining. Aber nur die wenigsten wissen, wie es wirklich funktioniert. Hier erfahren Sie, wie Sie richtig trainieren um möglichst schnell und direkt Ihr persönliches Fitnessziel zu erreichen.

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Schwimmen

So gesund ist Schwimmen

Schwimmen ist ein besonders gelenkschonender Allroundsport für alle. Ob Brustschwimmen oder Kraulen: Die Bewegung im kühlen Nass trainiert die Kondition ebenso intensiv wie die Muskulatur – und verbrennt dabei jede Menge Kalorien.

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Cardiotraining: Fettverbrennung/Fatburning

Fatburning

Fatburning bedeutet soviel wie Fettverbrennung und ist ein sehr beliebtes Trainingsziel. Um den Fettreserven den Kampf ansagen zu können, benötigen Sie jedoch grundlegendes Wissen damit es Ihnen gelingt. Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen und bekommen praktische Tipps für das tägliche Training.

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Triahtlon Vorbereitung

Fit für den Triathlon

Julia läuft... - Unsere Kollegin von HAMMER SPORT stellt sich zum ersten Mal der Herausforderung Triathlon. Am 28. Juli geht sie beim Einstein Triathlon in Ulm an den Start. Wir haben die Hobby-Ausdauersportlerin gefragt, wie sie an diese neue Herausforderung herangegangen ist und welche Tipps sie anderen Erststartern gibt.

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Cardiotraining: Fettstoffwechsel

Fettstoffwechsel

Beim Fettstoffwechsel werden Fette zu Fettsäuren gespalten, die dann mit Hilfe von Sauerstoff abgebaut werden können. Je besser die Sauerstoffaufnahmekapazität, desto mehr Fett wird verbrannt. Wenn Sie Ihre Fettverbrennung ankurbeln möchten, sollten Sie wissen wie Sie Ihre Sauerstoffaufnahmekapazität steigern können.

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Fit ins neue Jahr

Weg mit dem Speck!

Spätestens im Frühjahr wird es Zeit, die kalorienreiche Weihnachtszeit zu verabschieden. Doch in der dunklen Jahreszeit tut man sich schwer, sich aufzuraffen und zu trainieren. Aber wer sich gerade im Winter fit hält, tut nicht nur der Figur etwas Gutes, sondern pusht das Immunsystem und schützt sich dadurch auch vor lästigen Erkältungen. Um Ihnen den Einstieg ins Training auch in der kalten Jahreszeit zu erleichtern, haben wir Ihnen ein Training zusammengestellt, das jeden aus dem Winterschlaf weckt.

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Fit durch's Jahr

Fit und gesund durch's Jahr

Ein eigenes Heimfitnessgerät unterstützt Ihre Fitnessziele optimal und erinnert Sie täglich daran, etwas für sich und Ihren Körper und Ihre Gesundheit zu tun. Wenn auch Sie sich vorgenommen haben, mehr Sport zu treiben, hilft ein eigenes Fitnessgerät. Das ist zu Hause immer gegenwärtig, lange Anfahrzeiten zu den Fitnessstudios entfallen und Ausreden gibt es kaum noch.

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