nach oben
HAMMER Stores

Unsere HAMMER STORES
finden Sie hier:

Testen Sie alle Geräte
ausführlich vor Ort!

Service

HAMMER-Kundenberatung
Gerne beraten wir Sie ausführlich an unserem Expertentelefon. Haben Sie Fragen zu den Produkten oder möchten Sie telefonisch bestellen?

Unsere Fitnesstrainer und Produktberater freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email!

Produktberater

Telefon: 0731 974 88 518
Täglich von 9-20 Uhr
auch an Feiertagen!

Email: info@hammer.de

Service & Ersatzteile

Telefon: 0731 974 88 62
Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-14 Uhr
 

Email: service@hammer.de

+ 1 Jahr gratis Garantieverlängerung!*
Warenkorb (0)
0,00€
Fitness für zu Hause.Direkt vom Hersteller.

Fachberatung: 0731 974 88 518 (täglich 9 - 20 Uhr)

Schlanke Beine: Übungen & Tipps

Figur Fit
Schlanke Beine

Schlanke Beine: Übungen & Tipps

Zu einem attraktiven Körper zählen vor allem für Frauen auch schlanke Beine. Nicht zu dick und auch nicht zu dünn sollten sie sein. Leicht definiert und straff, aber dennoch nicht zu muskulös.

Wer straffe und schlanke Beine haben möchte, sollte zunächst auf seinen Körperfettanteil achten. Je nach Alter liegt der normale Körperfettanteil für Frauen zwischen 25 und 30 Prozent. Ist dieser höher, sollte er durch maßvolle Ernährung und regelmäßige Sporteinheiten reduziert werden. Und das nicht nur aus Gründen der Eitelkeit, sondern auch der Gesundheit zuliebe.

Neben gezielt kalorienreduzierter Kost spielt beim Vorhaben schlanke Beine insbesondere Sport und Bewegung eine essentielle Rolle. Gezieltes Beintraining schlägt dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: zum einen wird die Beinmuskulatur gekräftigt und gestrafft, zum anderen verbrennt das Training der unteren Extremitäten besonders viele Kalorien. Zwei Drittel der gesamten Körpermuskulatur sitzen in den Beinen und im Gesäß. Werden diese Muskeln trainiert – zum Beispiel beim Laufen oder Hüpfen – purzeln die Kalorien. Die Beine wirken definiert und bleiben auch langfristig schlank.

Gezieltes Beintraining ist nicht nur auf dem Laufband möglich, auch an Kraftstationen mit Beinpresse können schlanke Beine geformt werden. Die Gefahr durch das Krafttraining plötzlich Muskelberge zu bekommen ist gering. Frauen bauen vergleichsweise langsam Muskelmasse auf.

Wer sich schlanke Beine wünscht, ist auch mit einem Crosstrainer gut beraten. Die Bewegungen sind gelenkschonend und äußerst effektiv gegen die unliebsamen Pölsterchen. Auch Radfahren ist als Sportart für schlanke Beine ideal und kräftigt gleichzeitig die Gesäßmuskulatur. Wer bei Wind und Wetter nicht vor die Tür mag, kann sich immer auf sein heimisches Ergometer verlassen.

Punktuelles Abnehmen an einer speziellen Körperregion, ohne dass andere Körperparts beeinflusst werden, ist aber nahezu unmöglich. Wenn Sie schlankere Beine haben möchten, sollten Sie an Ihrem gesamten Körper arbeiten.

Frauen mit Reiterhosen oder einer tendenziell kräftigen Statur, die erblich bedingt ist, haben es schwerer, schlanke Beine zu bekommen und Ihre Figur nach ihren Wünschen zu formen. Dennoch bietet Sport die wirkungsvollste Methode, an seinem Erscheindungsbild zu arbeiten und dadurch auch sein Körpergefühl und Selbstbewusstsein zu verbessern.

Folgende Geräte bieten optimale Möglichkeiten um schlanke Beine zu trainieren:

FINNLO by HAMMER Ergometer Varon XTR

Trainingstipp: Trainieren Sie auch einmal stehend. Die abwechselnde Belastung der einzelnen Muskelgruppen formt die Beine gleichmäßig und verbrennt zusätzliche Kalorien.

mehr Details


FINNLO by HAMMER Laufband Alpine

Trainingstipp: Laufen Sie nicht nur in der Ebene (Steigung 0%), sondern imitieren Sie einen intensiven Bergaufstieg (10% Steigung). Große, ausgreifende Schritte formen Beine und Po.

mehr Details


FINNLO by HAMMER Crosstrainer Loxon XTR

Trainingstipp: Halten Sie sich während des Trainings immer wieder für wenige Minuten an den nicht-beweglichen Griffen fest und senken Sie Ihren Po nach hinten. So werden weitere Bereiche der Beinmuskulatur belastet, mehr Kalorien verbrannt und die Beine gestrafft.

mehr Details


FINNLO by HAMMER Indoor Cycle Speedbike CRT

Trainingstipp: Ausdauertraining und damit Kalorienkiller vom Feinsten! Peppen Sie Ihr Training auf dem Speedbike mit Uphill-Fahrten (im Stehen, Schwerpunkt vorne) und Downhill-Fahrten (Schwerpunkt hinter dem Sitz) auf. Das trainiert gezielt die hintere Oberschenkelmuskulatur sowie den Gesäßansatz.

mehr Details



zurück zur Übersicht

Unsere Zahlarten

Zahlarten

Produktberater

Täglich 9 - 20 Uhr, auch an Feiertagen!