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Straffe Haut

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Straffe Haut

Straffe Haut

Eine straffe Haut zu haben und auch zu behalten ist das Ziel der meisten Menschen - das gilt sowohl für das Gesicht, als auch für die Körperhaut. Straffe und gesunde Haut strahlt und ist der Inbegriff von Jugend, Schönheit und Vitalität. Allerdings bedarf diese schöne straffe Haut auch einer guten Pflege und ausreichend Bewegung - denn von nichts kommt auch hier nichts. Neben genetischer Veranlagung kann ein ungesunder Lebenswandel hingegen das Gegenteil bezwecken. Vor allem belastete Haut benötigt besondere Zuwendung, beispielsweise bei einer größeren Gewichtsabnahme.

Wichtig für eine straffe Haut ist zum einen eine gute Durchblutung. Um diese zu erreichen, gibt es verschiedene Tricks. Besonders effektiv ist hierbei das Wechselduschen. Sie wechseln hierbei die Wassertemperatur 3x von warm nach kalt und umgekehrt. Wichtig ist jedoch, mit warm anzufangen und mit kalt aufzuhören. Auch sollten Sie sich nicht abrupt kalt abduschen, sondern den Wasserstrahl langsam von den Füßen in Richtung Herz hochführen. Wechselduschen haben übrigens auch den angenehmen Nebeneffekt, für einen fitten Start in den Tag zu sorgen und den Kreislauf zu stabilisieren sowie den gesamten Organismus abzuhärten.

Außerdem gut für die Durchblutung der Haut sind Massagen. Kreisendes Einmassieren oder Tupfen mit Cremes sorgt neben der Hautstraffung gleichzeitig auch für die Elastizität des Bindegewebes. Auch Trockenmassagen, beispielsweise mit einem rauen Sisalschwämmchen, regt die Durchblutung der Haut an. Ganz nebenbei entfernen Sie so auch abgestorbene Hautschüppchen. Hinzu kommt, dass gepflegte Haut in der Regel automatisch gleich straffer und attraktiver wirkt. Nicht vergessen sollte man auch ausreichendes trinken - mindestens zwei Liter Wasser über den Tag verteilt gelten als angemessener Richtwert. Genussmittel wie Alkohol und Zigaretten hingegen sollten in Hinblick auf eine straffe Haut möglichst ganz gemieden werden.

Ein weiterer großer Faktor für straffe Haut ist schließlich Sport. Denn wer ausreichend Sport treibt, baut in der Regel auch Muskelmasse auf, welche die darüber liegende Haut strafft. Dafür bedarf es auch nicht unbedingt stark definierter Muskeln, wie sie viele Frauen fürchten. Schon leichtes Training steigert die Fitness und somit auch die ersehnte straffe Haut.

Die „Problemzonen“ bei Frauen liegen meist an Beinen und dem Bauch. Eine Schwangerschaft oder große Gewichtsabnahme hat oft schlaffe Haut am Bauch als Folge. Hier eignet sich ein klassisches Bauchmuskeltraining am Besten zur Hautstraffung.

Auch Cellulite lässt sich durch regelmäßigen Sport lindern. Wie Sie straffe Beine und Oberschenkel bekommen, lesen Sie in unserem Fitnesswissen-Artikel „Orangenhaut: Was tun bei Dellen am Po?“

Folgende Geräte bieten optimale Möglichkeiten um eine straffe Haut zu trainieren:

FINNLO by HAMMER Indoor Cycle Speedbike CRT

Trainingstipp: Ausdauertraining und damit Kalorienkiller vom Feinsten! Peppen Sie Ihr Training auf dem Speedbike mit Uphill-Fahrten (im Stehen, Schwerpunkt vorne) und Downhill-Fahrten (Schwerpunkt hinter dem Sitz) auf. Das trainiert gezielt die hintere Oberschenkelmuskulatur sowie den Gesäßansatz.

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HAMMER Bauchtrainer AB-Sensation

Trainingstipp: Führen Sie die Crunches langsam aus und ziehen Sie bewusst den Nabel zur Wirbelsäule. So wird die Muskulatur gestrafft und nicht zu massig. Achtung: Kopf aber gerade halten und nach oben schauen!

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FINNLO MAXIMUM by HAMMER Ellipsentrainer Spirit E-Glide

Trainingstipp: Bauen Sie alle 5 Minuten für 30 Sekunden schnellere und intensivere Intervalle ein. Die Muskulatur wird intensiver beansprucht und das Hautbild stärker gestrafft.

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FINNLO by HAMMER Crosstrainer Loxon XTR

Trainingstipp: Halten Sie sich während des Trainings immer wieder für wenige Minuten an den nicht-beweglichen Griffen fest und senken Sie Ihren Po nach hinten. So werden weitere Bereiche der Beinmuskulatur belastet, mehr Kalorien verbrannt und die Beine gestrafft.

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FINNLO by HAMMER Kraftstation Bio Force

Trainingstipp: Bauen Sie mehrgelenkige Übungen in Ihr Krafttraining mit ein, die den gesamten Körper beanspruchen (z.B. Ausfallschritt mit Frontheben). Die gesamte Muskulatur wird trainiert, zahlreiche Kalorien verbrannt und die Silhouette wird straffer.

Weitere Tipps können Sie hier im PDF nachlesen!

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