nach oben
HAMMER Stores

Unsere HAMMER STORES
finden Sie hier:

Testen Sie alle Geräte
ausführlich vor Ort!

Service

HAMMER-Kundenberatung
Gerne beraten wir Sie ausführlich an unserem Expertentelefon. Haben Sie Fragen zu den Produkten oder möchten Sie telefonisch bestellen?

Unsere Fitnesstrainer und Produktberater freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email!

Produktberater

Telefon: 0731 974 88 518
Täglich von 9-20 Uhr
auch an Feiertagen!

Email: info@hammer.de

Service & Ersatzteile

Telefon: 0731 974 88 62
Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-14 Uhr
 

Email: service@hammer.de

+ 1 Jahr gratis Garantieverlängerung!*
Warenkorb (0)
0,00€
Fitness für zu Hause.Direkt vom Hersteller.

Fachberatung: 0731 974 88 518 (täglich 9 - 20 Uhr)

Gesundheit und Ernährung

Gesundheit & Ernährung

Bluthochdruck: Ursachen, Symptome und Therapie

Bluthochdruck: Ursachen, Symptome und Therapie

Zu hoher Blutdruck ist ein "stilles" Leiden und gerade deswegen so gefährlich: Der Bluthochdruck erzeugt lange keine Symptome, schädigt aber langfristig die Gefäße, und das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt steigt stark an. Lassen Sie es nicht soweit kommen! Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihren Blutdruck durch Bewegung und die richtige Ernährung senken können.

weiterlesen
So sorgt körperliche Bewegung für die Gesundheit des Gehirns

So sorgt Bewegung für die Gesundheit des Gehirns

Sport ist wirklich auch Kopfsache: Denn wer sich regelmäßig bewegt, hält auch sein Gehirn fit. Durch Bewegungsmangel dagegen schrumpft das Gehirn. Wenn Sie also bis ins hohe Alter ein kluger Kopf sein wollen, sollten Sie regelmäßig Ausdauertraining betreiben. Wir sagen Ihnen, worauf Sie außerdem achten sollten.

weiterlesen
Die Herzfrequenzvariabilität

Die Herzfrequenzvariabilität:
Schlüssel zu Gesundheit und Fitness

Hätten Sie's gewusst? Die Herzfrequenzvariabilität (HRV) sagt viel über unsere Gesundheit aus: Je variabler, also unterschiedlicher der Abstand zwischen zwei Herzschlägen ist, desto fitter und stressresistenter sind wir. Warum das so ist, und wie Sie Ihre Herzfrequenzvariabilität verbessern können, erfahren Sie hier.

weiterlesen
Muskelmasse aufbauen und Herztod Risiko senken

Sie glauben nicht was Muskeln alles können!

Die Liste der positiven Auswirkungen von Krafttraining ist lang. Krafttraining stärkt die Muskeln, Knochen, Bänder und Sehnen - verbessert die Leistungsfähigkeit, schützt vor Beschwerden und Verletzungen. Wir verraten Ihnen wie wichtig Muskeln auch für Ihre Gesundheit sind!

weiterlesen
Low-Fat-Low-Carb Weihnachtsplätzchen

Low-Fat-Low-Carb Weihnachtsplätzchen

Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen – und die Kalorien die sich in den süßen Naschereien verstecken? Damit Sie ohne schlechtes Gewissen zugreifen können, verraten wir Ihnen die besten Low-Carb-Low-Fat Rezepte für Weihnachtsplätzchen.

weiterlesen
Herzfit Schokolade: So schützen Flavanole vor Herzinfarkt

Herzfit Schokolade: So schützen Flavanole vor Herzinfarkt

Sie wollen sich vor Herzinfarkt schützen, Ihre Durchblutung fördern und sportlich leistungsfähig sein? Dann essen Sie Schokolade! Denn: Immer mehr Studien deuten darauf hin, dass die bioakativen Flavanole im Kakao das Herz fit halten und sogar den Blutdruck senken können. Wir sagen Ihnen, was an dem Trend "Herzfit Schokolade" dran ist.

weiterlesen
Eine starke Abwehr

Eine starke Abwehr

Die Funktionsweise des Immunsystems ist sehr komplex und vielseitig, dennoch werden gerade in der Winterzeit die meisten Menschen krank. Das bedeutet aber nicht, dass man sich unweigerlich einer Krankheit in den kalten Monaten aussetzen muss. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu schützen und sein eigenes Immunsystem zu stärken. Ernährung und Genussmittel, Schlaf und Stress sowie Sport und Bewegung sind steuerbare Faktoren um das Immunsystem positiv zu beeinflussen.

weiterlesen
Ist Kaffee gesund oder doch schädlich?

Ist Kaffee gesund oder doch schädlich?

Überall auf der Welt trinkt man viel und gerne Kaffee, doch durch viele Mythen und Studien weiß man nie ob er nun gesund oder schädlich ist. Wir versuchen für Aufklärung zu sorgen. Lesen Sie hier die Ergebnisse.

weiterlesen
High Heels und hohe Absätze: Wie schädlich sind sie?

High Heels und hohe Absätze: Wie schädlich sind sie?

"Wer schön sein will, muss leiden". Diesem Sprichwort kann beinahe jede Frau nach einem Tag in High Heels zustimmen. Wer häufig Schuhe mit hohen Absätzen trägt, leidet aber nicht nur unter schmerzenden Füßen, sondern schädigt auch andere Bereiche des Körpers.

weiterlesen
Osteoporose

Sport macht die Knochen stark

Mit steigendem Alter beginnen die Knochen an Substanz zu verlieren. Studien zeigen, dass regelmäßige Bewegung diesem Prozess entgegenwirkt und somit das Risiko an Osteoporose zu erkranken, nachweislich senken kann.

weiterlesen
Sport hilft aus der Depression

Sport hilft aus der Depression

Depressionen sind heutzutage eine der häufigsten psychischen Erkrankungen. Sport kann vielen Betroffenen dabei helfen, die Symptome zu mildern und Körper und Geist wieder in Einklang bringen.

weiterlesen
Chia-Samen

Superfood Chia-Samen: Kleine Körnchen, große Wirkung!

Die Samen der aus Mexiko stammenden Chia-Pflanze gelten als wahre Fitness-Booster. Sie fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden. Was in ihnen steckt erfahren Sie hier.

weiterlesen
Moringa

Moringa – für mehr Power beim Sport

Moringa Oleifeira, der Wunderbaum aus Nordwestindien, schlägt alle Rekorde in Sachen Vitalstoffe. Er zählt mit seinen essentiellen Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen zu den nährstoffreichsten Pflanzen überhaupt. Was alles in der natürlichen Quelle steckt verraten wir Ihnen hier.

weiterlesen
Barfußlaufen macht die Füße und den Körper stark

Barfußlaufen macht die Füße und den Körper stark

Das Tragen von Schuhen, vor allem beim Sport, ist selbstverständlich. Was sich für uns gut und bequem anfühlt, ist für unsren Körper auf lange Sicht jedoch meist eher schädlich. Erfahren Sie hier, wie Barfußlaufen den Körper stärkt und wie auch Sie zukünftig ohne Schuhe laufen können.

weiterlesen
Fit & gesund – in jedem Alter!

Fit & gesund – in jedem Alter!

Egal ob mit 60, 70 oder 80 Jahren: Mit regelmäßigem Sport bleiben Sie fit und gesund. Ausdauertraining und Training an Kraftgeräten sorgen nicht nur für mehr Wohlbefinden, sondern steigern auch nachweislich die Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

weiterlesen
Erkältung - Dieses Jahr nicht!

Erkältung - Dieses Jahr nicht!

Haben Sie die jährlichen Erkältungen satt? Dann tun Sie etwas dagegen! Durch eine gesunde Ernährung, regelmäßigen Sport und den richtigen Umgang mit der Virengefahr stärken Sie Ihr Immunsystem. Wir sagen Ihnen, wie Sie Schnupfen, Husten und Halsweh auf Dauer vermeiden, und wie Sie topfit durch die Erkältungszeit kommen.

weiterlesen
Kalorienquiz

Kalorien-Quiz

Unser Körper benötigt täglich eine gewisse Anzahl an Kalorien. Viele Nahrungsmittel sind aber echte Kalorienfallen, wodurch die Energiezufuhr meist höher ist als gedacht. Wissen Sie, welche Lebensmittel zu den Kalorienbomben gehören?

weiterlesen
Vitamin D

Ausreichend Vitamin D = bessere Stimmung, besseres Wohlbefinden und mehr Muskeln

Vitamin D Mangel wirkt sich negativ auf unsere Stimmung und das körperliche Wohlbefinden aus. Gerade im Winter sollten Sie daher besonders darauf achten, den Vitamin D Bedarf ausreichend zu decken.

weiterlesen
Powerblüte LUPINE

Eiweiß aus der Pflanze! – Powerblüte LUPINE

Die Lupine ist nicht nur eine wunderschöne Blüte, sondern auch ein optimales Power-Food. Sie liefert uns hauptsächlich hochwertige Proteine aber auch noch vieles mehr! Erfahren Sie hier, was uns der Samen der Lupinen-Blüte alles bieten kann und in welchen Formen die Lupinen-Produkte bereits auf dem Markt sind.

weiterlesen
Das Hilft gegen Kopfschmerzen

Das hilft gegen Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind ein ebenso verbreitetes wie quälendes Leiden, und die Ursachen sind vielfältig. Die gute Nachricht: Sie können aktiv etwas dagegen tun – wortwörtlich. Wir sagen Ihnen, wie Sie mit sportlicher Aktivität dem Schmerz vorbeugen. Und wie Sie Kopfschmerzen auch ohne Tabletten in den Griff bekommen.

weiterlesen
Fitnessbrot selber backen

Fitnessbrot selber backen

Welches Brot ist gesund und worin liegen die Unterschiede? Vollkornbrot, Weißbrot, Eiweißbrot oder Proteinbrot...die Auswahl ist groß, die Geschmäcker sind verschieden. Wir zeigen Ihnen wie Sie ihr Fitnessbrot selber machen können: Günstig, lecker und kalorienbewusst.

weiterlesen
Gesund frühstücken

Fit durch den Tag: Frühstück – aber richtig!

Ein gutes, vollwertiges Frühstück ist wichtig, um den Körper mit Energie und Nährstoffen zu versorgen. Starten Sie nicht mit Weißmehlbrötchen, sondern mit einem echten Fitness-Frühstück in den Tag. Wir stellen Ihnen tolle Rezepte vor.

weiterlesen
Die Fast Food Sünde

Die Fast Food Sünde

Wenn's mal wieder schnell gehen muss ist Fast Food die einfachste Alternative. Doch wie lässt sich das ungesunde Essen mit dem Sport vereinbaren? Alle Infos dazu und gesunde Alternativen finden Sie hier.

weiterlesen
Rückenschmerzen

Schmerzfreier Rücken – So geht's!

Leiden Sie öfter unter Rückenschmerzen? Das muss nicht sein: Mit Sport und Bewegung sowie der richtigen Körperhaltung beseitigen Sie die Ursachen und sorgen auf Dauer für einen schmerzfreien Rücken.

weiterlesen
Fitness-Riegel selber machen

Fitness-Riegel selber machen

Fitness-Riegel sind nicht nur gesund sondern auch besonders proteinreich. Im Handel gibt es fertige Fitness-Riegel – wer jedoch lieber frisch Zubereitetes isst, kann Fitness-Riegel auch selber machen. Wir zeigen wie es geht!

weiterlesen
Biologisches Alter

Wie alt sind Sie wirklich?

Neben dem biographischen Alter gibt es das biologische Alter: Je fitter und gesünder wir sind, desto jünger sind wir auch, unabhängig vom Geburtsdatum. Durch verschiedene Faktoren können wir den Alterungsprozess verlangsamen und bis zu 20 Jahre jünger sein, als im Pass steht.

weiterlesen
Acerola - die kleine Vitamin-C-Bombe!

Acerola - die kleine Vitamin-C-Bombe!

Die Acerola gehört zu den Früchten mit dem höchsten Vitamin-C-Gehalt der Welt. Haben Sie schon einmal etwas von der "Antillenkirsche" gehört? Wir stellen Ihnen den kleinen Vitamin-C Riesen gerne genauer vor.

weiterlesen
Burnout

Sport statt Burnout

Übermäßiger und anhaltender Stress ist die Hauptursache für Burnout. Wir haben die wichtigsten Symptome zusammengefasst und verraten Ihnen wie Sie die Krankheit vermeiden können.

weiterlesen
Paleo-Diät

Paleo-Diät

Fit werden mit der "Paleo-" Diät! Diese Art der Ernährung hat einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie und einen Plan mit dem Sie direkt durchstarten können.

weiterlesen
Gesund grillen

Heiße Tipps zum gesunden Grillen

Grillen muss nicht fett und ungesund sein: Entdecken Sie den gesunden Grillspaß mit fettarmen Fleisch, Fisch und Gemüse. Wir zeigen Ihnen, worauf es beim gesunden Grillen ankommt und stellen Ihnen kalorienarme Grillrezepte vor.

weiterlesen
Heuschnupfen

Sport ist trotz Heuschnupfen gesund und wichtig!

Das sonnige Wetter und die steigenden Temperaturen locken viele Sportler nach draußen. Für Allergiker ist während der Pollensaison an ein Training im Freien aber meist nicht zu denken. Mit unseren Tipps können Sie wie gewohnt trainieren, ohne sich von Ihrer Allergie einschränken zu lassen.

weiterlesen
Einfluss von Sport auf das Immunsystem

Einfluss von Sport auf das Immunsystem

Um eines der komplexesten Organsysteme unseres Körpers ranken sich nach wie vor viele Geheimnisse. Wieso werden manche Menschen schneller krank als andere? Wie Sport das Immunsystem beeinflusst lesen Sie hier.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Low Carb

Low Carb kommt aus dem Englischen und heißt so viel wie "wenig Kohlenhydrate". Erfahren Sie hier, wie sinnvoll eine Low Carb-Diät ist und was mit dem Körper während einer Low Carb-Diät passiert.

weiterlesen
Power der Nüsse

Die Power der Nüsse

Nüsse sind wahre Kraftpakete wenn es um Kraft- und Ausdauertraining geht. Sie liefern unserem Körper Proteine, gesunde Fette und Kohlenhydrate, sowie auch Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Welche positiven Auswirkungen sie noch haben können, lesen sie hier.

weiterlesen
Fitnessfalle Alkohol

Fitness und Alkohol – Passt das zusammen?

Alkohol ist ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Doch was genau ist Alkohol und welche Auswirkungen hat er auf meine sportlichen und körperlichen Ziele? Diese und weitere Fragen beantworten wir für Sie in diesem Artikel.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Prävention und Rehabilitation

Bewegung und Sport ist ein fester Bestandteil verschiedenster Rehabilitationsmaßnahmen, da es kostengünstig, effektiv und nachhaltig ist. Aber Sport ist auch eine sehr gute Prävention um beispielsweise Rückenschmerzen, Bauchfett oder Bluthochdruck vorzubeugen.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Fette

Fette sind oftmals als Dickmacher verschrien. So ganz stimmt das jedoch nicht, denn Fett macht nicht zwangsläufig fett. Im Gegenteil: Die richtigen Fette sind sehr gesund und sogar lebensnotwendig.

weiterlesen
Buffet-Falle

Die Buffet-Falle – Bleiben Sie schlank mit unseren HAMMER-Tipps

"Extra Kalorien ALL INCLUSIVE" - So könnte der Werbeslogan für die zahlreichen All-Inclusive Urlaubsangebote lauten. Doch das wäre nicht allzu verlockend. Haben Sie Ihren Traumurlaub schon gebucht? Oder halten Sie noch Ausschau nach Hotels, Flügen und dem perfekten All-Inclusive-Urlaub? Mit diesen Ratschlägen kommt man auch schlank wieder aus dem Urlaub zurück.

weiterlesen
Rückentraining

Meisterwerk Rücken – ohne Ihn geht es nicht

Unser Rücken ist ein Meisterwerk: Er hält uns aufrecht, stabilisiert den Oberkörper und verbindet unsere Beine mit Schultern und Armen. Bis zu 1,5 Tonnen Gewicht hält der Rücken stand und ist damit extrem stabil. Gleichzeitig ist dieser mit 300 Muskeln und zahlreichen Sehnen und Bändern auch sehr beweglich.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Quinoa – gesunde Alternative zu Getreide

Glutenfrei, einfach im Anbau und eine erstklassige Eiweißquelle – Quinoa, die 6.000 Jahre alte Kulturpflanze aus Südamerika, wird gerade weltweit neu entdeckt. Quinoa kann roh oder gegart verzehrt, in Suppen, Müslis oder Salaten verwendet werden und dient als Ersatz für das heimische Getreide.

weiterlesen
Fitnessfood für Ihre Strandfigur

Fitnessfood für Ihre Strandfigur

Gut gerüstet für die Strandfigur 2016 - Wir haben einen tollen beispielhaften Ernährungsplan für Sie erstellt. Damit können Sie Ihr Körperfett reduzieren aber haben gleichzeitig noch genügend Kraft für den Muskelaufbau.

weiterlesen
Fitnessfood für Ihre Bikinifigur

Fitnessfood für Ihre Bikinifigur

Regelmäßiges Training alleine reicht oft nicht aus, um die Traumfigur zu erreichen. Mit einer gesunden und kalorienarmen Ernährung die trotzdem schmeckt und satt macht, kommen Sie Ihrer Bikinifigur aber ein gutes Stück näher.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Ernährung

Wie oft sollten Sie Gemüse, Obst und Vollkornprodukte essen? Und wie oft darf man Süßigkeiten, Nudeln und Nüsse zu sich nehmen? Erfahren sie hier mehr darüber, welche Lebensmittel wie oft verzehrt werden sollten.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Deine wichtigsten Energielieferanten

Was versteht man unter guten Fetten? Kohlenhydrate sind schnell verfügbare Energieträger – worin sind sie jedoch enthalten? Eiweiße gelten als Bausteine des Lebens, doch in welchen Lebensmitteln ist besonders viel Eiweiß zu finden? Hier finden Sie Antworten auf diese und noch weitere Fragen.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Vitamine

Vitamin A, Vitamine B, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K – Worin sind all diese Vitamine enthalten und warum ist es wichtig, dass wir genügend davon zu uns nehmen?

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Kalorientabelle

Woher weiß man, wie wertvoll ein Lebensmittel ist und wie viele Kalorien es beinhaltet? Kalorientabellen können einen maßgeblich beim Abnehmen unterstützen, denn sie geben genaue Auskunft über den Kaloriengehalt und die Grundstoffe eines Nahrungsmittels.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Wann ist die Ernährung gesund?

Überall hört man, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Nur wenige jedoch wissen, was konkret damit gemeint ist. Da Ernährung und Gesundheit Hand in Hand gehen, ist es unabdingbar zu wissen, was gesunde Ernährung bedeutet.

weiterlesen
kraft-des-mentalen

Die Kraft des Mentalen: Die meisten Kämpfe werden im Kopf entschieden

Am 15. Juli 2007 steht Lewis Pugh am geografischen Nordpol. Er trägt eine Badehose, Kappe und Schwimmbrille. Konzentriert schaut er auf das minus 1,7 Grad kalte Meerwasser, läuft zur Eiskante und springt hinein in die eisige Umgebung.

weiterlesen
An apple a day …

An apple a day …

Vitamine stärken unser Immunsystem, beeinflussen unsere Stimmung und sind unverzichtbar für unsere Fitness. Weil der Körper die meisten Vitamine nicht selbst herstellen kann, müssen sie mit der Nahrung aufgenommen werden

weiterlesen
Karies? Nein danke!

Karies? Nein danke!

Xylitol ist ein Naturprodukt, das es in sich hat! Es erinnert geschmacklich an Zucker, kann ähnlich verwendet werden und schützt gleichzeitig unsere Zähne vor Karies. Und deshalb ist Xylitol unter anderem auch in Kaugummi enthalten.

weiterlesen
Ernährung für den Urbanathlon

Die optimale Ernährung für den Urbanathlon!

Bei der Vorbereitung auf einen Hindernislauf, wie z. B. den Urbanathlon, reicht nicht nur das reine Fitnesstraining, sondern auch eine ausgewogene Ernährung ist als Ergänzung zum Trainingserfolg zu beachten.Lesen Sie hier ein paar hilfreiche Tipps!

weiterlesen
Fitnesswissen - ADHS - Viel Bewegung hilft

ADHS - Viel Bewegung hilft

ADHS ist eine Krankheit, die nicht heilbar und deren Ursache noch nicht restlos geklärt ist. Kann Sport da helfen? In unserer Serie über die positiven Aspekte des Sports behandeln wir in dieser Ausgabe das Thema Bewegung und ADHS und geben Tipps, welcher Sport bei ADHS helfen können.

weiterlesen

Unsere Zahlarten

Zahlarten

Produktberater

Täglich 9 - 20 Uhr, auch an Feiertagen!