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Die Buffet-Falle - Bleiben Sie schlank mit unseren HAMMER-Tipps

Ausdauertraining / Cardio
Buffet-Falle

Die Buffet-Falle - Bleiben Sie schlank mit unseren HAMMER-Tipps

Haben Sie Ihren Traumurlaub schon gebucht? Oder halten Sie noch Ausschau nach Hotels, Flügen und dem perfekten All-Inclusive-Urlaub? Mit diesen Ratschlägen kommt man auch schlank wieder aus dem Urlaub zurück.



"Extra Kalorien ALL INCLUSIVE"

So könnte der Werbeslogan für die zahlreichen All-Inclusive Urlaubsangebote lauten. Doch das wäre nicht allzu verlockend.

Die meisten wollen oder sind schon in den wohl verdienten Urlaub gereist. Und das bringt eine schwierige Entscheidung mit sich. Nämlich, was soll man buchen? Etwa die Halbpension? Zu wenig, denn man will doch im Urlaub endlich mal genießen, und zwar am besten von allem genug und in vollen Zügen. Da lockt dann natürlich das Mega All-Inclusive-Angebot, welches immer so schön als praktisch und günstig beworben wird.

Doch was dieses “all you can eat”- Angebot mit sich bringt das können sich die meisten ja denken, nämlich Gewichtszunahme. Wir wollen Abhilfe verschaffen und haben ein paar Ratschläge zusammengestellt, damit jeder seinen Urlaub genießen kann und gleichzeitig seine, zuhause antrainierte Form, auch wieder aus dem Urlaub mitbringt.

Ratschläge, wie Sie das Hüftgold im Urlaub lassen

Auch im Urlaub regelmäßig trinken! D.h. im Idealfall sogar noch häufiger zur Wasserflasche greifen, als zu Hause. Im Urlaub unter der heißen Sonne braucht der Körper weitaus mehr Flüssigkeit als in unserem Klima in Deutschland. Außerdem sorgen die regelmäßigen Gläser Wasser für weniger Appetit. Ideal ist vor dem Buffetgang ein großes Glas Wasser.

Kommen wir zum Buffet. Was essen wir nun als erstes? 20 Gerichte oder mehr sind keine Seltenheit aus der man wählen darf. Falsch ist, sich von jedem ein bisschen zu nehmen, denn da kommt uns ein körpereigener Mechanismus in die Quere. Die „spezifische sensorische Sättigung“, so nennt sich dieser innere Feind. Dieser Mechanismus sorgt dafür, das wenn wir von einer bestimmten Sache eine bestimmte Menge gegessen haben, dass das Sättigungsgefühl eintritt.
Was bedeutet: je mehr Auswahl wir beim Essen haben, desto kleiner fallen die Mengen aus die wir von einer Art zu uns nehmen, desto größer ist die Gefahr nicht satt zu werden.

Sie sollten sich also beim Buffet auf 1 Gericht plus gesunde Beilagen beschränken. Das hilft schneller satt zu werden und die Figur zu halten.

So ähnlich verhält es sich mit den Cocktails und Co. Bleiben Sie bei 1-2 pro Abend. Wenn es Alkohol sein darf, dann am besten Bloody Mary. Die ganzen anderen Drinks mit Sahne und Sirup fühlen sich danach an Ihrer Hüfte am wohlsten. Wer abends nicht auf die alkoholhaltige Erfrischung verzichten möchte, sollte jedoch wissen, wie viele Kalorien im Lieblingsgetränk (0,2 Liter) stecken:

  • Weizenbier: 80 kcal
  • Weißwein: 150 kcal
  • Rotwein: 170 kcal
  • Pils: 84 kcal
  • Pina Colada: 340 kcal
  • Aperol Spritz: 280 kcal
  • Prosecco: 150 kcal

Wenn wir schon im Urlaub sind, dann sollte auch kulturtreues auf die Teller. Also im Idealfall wählen Sie am Buffet nicht Schnitzel und Co, sondern lassen sich von den einheimischen Gerichten den Abend abrunden. Gerade in den asiatischen Ländern der Welt sieht es nicht nur lecker aus, sondern ist auch sehr gesund und kalorienarm. Fisch, Fleisch, viel Gemüse und Zitrusfrüchte und gesundes Obst. Der Schwerpunkt dieser Kulinarien ist meistens Protein gepaart mit gutem Fett und sehr wenig Kohlenhydraten. Das tut Ihrer Figur sehr gut.

Im Urlaub aktiv werden

Wer sogar aus Fitness-technischer Sicht vom Urlaub profitieren möchte, für diejenigen gibt es nichts Besseres als ein Aktivurlaub. Mountain-Biking in Spanien, Bergsteigen in den Alpen, Surfen in Californien usw. Hauptsache es macht Spaß. Man ist den ganzen Tag auf Tour, bekommt was zu Sehen und tut was für die Figur. So kann einem auch das Buffet nichts anhaben. Evtl. kommt man vielleicht sogar 1-2 Kilo leichter aus dem Urlaub.

Also ab in den HAMMER-Urlaub!!!

 

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