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Energie durch Powerfood - schon in der Trainingsvorbereitung auf das Fun-Race!

Gesundheit & Ernährung
Die richtige Ernährung für den Urbanathlon

Die optimale Ernährung für den Urbanathlon oder einen anderen Hindernislauf

Die richtige Ernährung sollte für den Erfolg beim Urbanathlon nicht unterschätzt werden

Schon während der Vorbereitungs- bzw. Trainingsphase muss auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden.

Mehrere Stunden sportliche Betätigung an einem Tag, zehren an Ihren Energiereserven - diese müssen aufgefüllt werden, damit sich Ihre Muskeln regenerieren können und weiterhin leistungsfähig bleiben.

Sie sollten sich aus diesem Grund genauso wie ein Halbmarathon- oder Marathonläufer ernähren. Eine kontinuierliche, kohlenhydratreiche Ernährung – ca. 60% liegen hier im Idealbereich – ist empfehlenswert. Somit haben auch Vegetarier aufgrund Ihrer Essgewohnheiten keine Nachteile zu befürchten.

TIPP
Hülsenfrüchte, Getreide und Kartoffeln liefern Ihnen zusätzliche Ballaststoffe, Vitamine, pflanzliches Eiweiß und Mineralien!

Was ist das optimale Essen am Abend vor dem großen Tag?

Powerfood Pasta

Gönnen Sie sich am Vorabend des Events am besten eine große Portion Pasta oder ein ähnliches kohlenhydratreiches Essen. Viele andere Veranstaltungen, wie z. B. der „Ironman“ laden nicht umsonst zu sogenannten Pasta-Parties ein!

Experimente mit den Speisen – wie z. B. mit blähenden Nahrungsmitteln (fettem Fleisch, Bohnen, Brokkoli,…) sollten sie am Vortag eher vermeiden.

TIPP
Denken Sie auch bitte immer daran, genug Wasser zu trinken! Um einer Dehydrierung des Körpers vorzubeugen, sollten Sie - über den Tag verteilt - auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Auch schon bevor der Durst kommt!

Auftanken der Energiespeicher auch während des Men’s-Health-Urbanathlon

Um sich am Tag des Events ganz locker jedem Hindernis zu stellen, sollten Sie z. B. auf glukosehaltige Sportgetränke zurückgreifen, um leere Energiespeicher schnell wieder aufzufüllen und nicht schlapp zu machen.

Besonders beliebt ist auch die krumme Wunderwaffe aller Sportler: die Banane! Sie gibt Ihrem Körper die perfekte Mischung aus Vitaminen, Kohlenhydraten und Mineralstoffen – ist auch während des Laufs ein optimaler Energiekick!

TIPP
Auf der Strecke des Men’s-Health-Urbanathlon gibt es übrigens 2 Verpflegungsstationen! Die erste nach etwa 3,5 km, die zweite nach 7 km. Im Ziel erhalten alle Urbanathleten u.a. kühle Getränke und Obst.


Trainieren Sie sich fit für den Urbananthlon!

Mit der Vorbereitung durch den ultimativen HAMMER Trainingsplan - als PDF zum Download - wird sie nichts mehr aufhalten!

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