nach oben
HAMMER Stores

Unsere HAMMER STORES
finden Sie hier:

Testen Sie alle Geräte
ausführlich vor Ort!

Service

HAMMER-Kundenberatung
Gerne beraten wir Sie ausführlich an unserem Expertentelefon. Haben Sie Fragen zu den Produkten oder möchten Sie telefonisch bestellen?

Unsere Fitnesstrainer und Produktberater freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email!

Produktberater

Telefon: 0731 974 88 518
Täglich von 9-20 Uhr
auch an Feiertagen!

Email: info@hammer.de

Service & Ersatzteile

Telefon: 0731 974 88 62
Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-14 Uhr
 

Email: service@hammer.de

+ 1 Jahr gratis Garantieverlängerung!*
Warenkorb (0)
0,00€
Fitness für zu Hause.Direkt vom Hersteller.

Fachberatung: 0731 974 88 518 (täglich 9 - 20 Uhr)

Krafttraining / Muskelaufbau

Krafttraining / Muskelaufbau

Hammer Fitnesswissen

So holen Sie das Maximum aus Ihrem Krafttraining

Wer regelmäßig Kratfttraining betreibt, wird früher oder später nur noch minimale Veränderung wahrnehmen. Wenn Sie jedoch einige Dinge in Ihrem Training verändern und anpassen, können Sie auch noch das letzte Bisschen aus sich herauskitzeln.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Die Atmung

Eine richtige Atmung ist bei Belastung besonders wichtig, da der Körper ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden muss. Eine richtige Atmung kann man lernen – jedoch muss man dazu die Grundprinzipien verstanden und verinnerlicht haben.

weiterlesen
Frauen und Krafttraining

Frauen und Krafttraining

Viele Frauen befürchten noch immer, dass Sie durch Krafttraining zu viel Muskulatur aufbauen und bevorzugen daher das reine Ausdauertraining. Wir klären die Mythen rund um den Muskelaufbau auf und stellen unterschiedliche Trainingsmethoden vor.

weiterlesen
Waschbrettbauch 2.0. - Jetzt Trainingstipps holen

Waschbrettbauch 2.0. - Jetzt Trainingstipps holen

Der Waschbrettbauch ist für viele Männer ein Muss und von den Frauen gern gesehen. Doch wie wird aus dem Waschbär- ein Waschbrettbauch? Auf was ist zu achten und welche Übungen sind effektiv? Wir haben einige Tipps für Sie parat.

weiterlesen
Für Krafttraining ist es NIE zu spät!

Fit im Alter durch Kraftsport

Das ist echt stark: Durch Kraftsport können Senioren bis ins hohe Alter fit bleiben. Ob beim Training an Kraftgeräten, Fitnesstraining oder in der Kombination mit Ausdauertraining – Sport ist die beste Prävention gegen Muskelabbau und erhält die Gesundheit der Best Ager.

weiterlesen
Starke Arme

Starke Arme

Für einen optisch eindrucksvollen Oberarm sollte das Hauptaugenmerk auf den Trizeps gerichtet werden. Denn anders als die verbreitete Meinung, dass ein großer Bizeps einen großen Arm macht, wird dies nur durch einen massiven Trizeps erreicht. Der Trizepsmuskel allein macht 2/3 der Masse/Größe des Oberarmes aus und der viel kleinere Bizeps nur 1/3.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Positive Effekte des Krafttrainings

Regelmäßiges Krafttraining definiert die Muskeln und strafft den Körper. Neben den ästhetischen Aspekten hat Krafttraining jedoch auch positive Effekte auf Ihre Gesundheit. Beispielsweise verbessert es die Körperhaltung, erhöht die physische Leistungsfähigkeit und reduziert das Verletzungsrisiko bei Stürzen.

weiterlesen
RückenFit Zirkel

RückenFit-Zirkel-Training von Hammer Sport

Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden der Deutschen. Damit die Schmerzen nicht chronisch werden, reichen schon einfache Übungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich auch mit wenig Platz eine RückenFit-Ecke zu Hause einrichten und die Schmerzen in kurzer Zeit abtrainieren.

weiterlesen
Energielieferanten

Energieliefernde Nährstoffe unterstützen den Muskelaufbau

Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße sind nicht nur Energielieferanten, sondern auch wichtige Bausteine beim Muskelaufbau. Lesen Sie hier, in welchen Lebensmitteln die Nährstoffe enthalten sind und wie sie sich auf unseren Körper auswirken.

weiterlesen
Imponierende Brust

Imponierende Brust

Zu den Top 3 der begehrtesten Muskeln gehört ohne Zweifel die Brustmuskulatur. Je nach Meinung ist sie meistens auf Platz 1. Kein Muskel verkörpert so sehr die Männlichkeit wie der "Major".

weiterlesen
Rumpf Check

Unterschiedliche Methoden von Krafttraining - Der Vergleich

Geführtes Gerätetraining, Seilzugtraining oder Freihanteltraining sind drei unterschiedliche Trainingsmethoden. Diese sind nicht nur vom Ansatz verschieden, sondern verfolgen auch unterschiedliche Zielsetzungen.

weiterlesen
Muskeln und Tattoos

Körperkunst – Können Muskeln Tattoos verzerren?

Tattoos sind schmückendes Accessoire, überzeugende Statements oder Teil des Gesamtkunstwerks Körper. Doch kann ein zu schnelles Wachstum der Muskeln Tattoos verzerren? Diese Frage hat sich bestimmt schon die Eine oder der Andere gestellt.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Athletisch vs. Muskulös

Krafttraining ist nicht nur relevant, wenn man seine Muskulatur gezielt formen möchte, sondern ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt der Gesundheitsvor- und -fürsorge. Denn durch regelmäßiges und moderates Krafttraining können beispielsweise Haltungsschäden verhindert und Wirbelsäule, Knochen und Gelenke geschont werden.

weiterlesen
Rumpf Check

Dehnen WÄHREND des Krafttrainings

Dass Dehnen beim Sport wichtig ist, steht außer Frage. Darüber hinaus kann Dehnen WÄHREND dem Krafttraining Ihre Trainingseinheit effizienter machen. Dabei gibt es allerdings einiges zu beachten.

weiterlesen
Fordere dich heraus

Fordere dich heraus!

Spätestens im Frühling wird es Zeit das Projekt Six-Pack anzupacken. Raffen Sie sich auf und setzen Sie sich neue Ziele. Wir haben Ihnen ein Training zusammengestellt, das Ihre Muskeln stählt.

weiterlesen
Fitnesstrend: Functional Training

Fitnesstrend: Functional Training

Die neue Trainingsform Functional Training, die auf der FIBO, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, in Köln vorgestellt und sogar eine eigene Halle bekommen hat, greift immer mehr um sich.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Körper und Geist

Um Ihre persönlichen Trainingsziele zu erreichen, ist eine positive und zielorientierte Denkweise sowie ein Basiswissen, wie man seine Ziele am besten erreichen kann, erforderlich.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Die verschiedenen Körpertypen

Sind Sie eher schlank und groß, neigen Sie zu rundliche Körperformen oder sind Sie eher kräftig und muskulös? Finden Sie anhand typischer Merkmale heraus, welcher Körpertyp Sie sind und passen Sie Ihr persönliches Training daran an.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Muskeln definieren

Wenn Sie Ihre Idealvorstellung vom perfekt geformten Körper erreichen möchten, müssen mehrere Faktoren in Betracht gezogen werden. Um Ihre Muskeln perfekt zu definieren, spielen neben dem Krafttraining, auch noch eine gesunden Ernährung, ein abwechslungsreiches Training sowie die richtige Herangehens- und Denkweise eine entscheidende Rolle.

weiterlesen
Vegan the strong way

Roh und vegan zur Höchstform? Ein Selbstexperiment

"Für Muskelaufbau braucht man Fleisch!" Daniel El Khatib lebt seit 4 Jahren vegan und möchte diese Aussage in einem Selbstexperiment widerlegen. Wie er das schaffen will und warum er sich für diesen Lebensstil entschieden hat, erfahren Sie hier im Interview.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Rückentraining

Rund jeder zehnte Erwachsene ist von chronischen Rückenschmerzen betroffen. Jedoch kann der immer wiederkehrende Schmerz in Zukunft verhindert werden. Denn die häufigste Ursache für Rückenschmerzen ist eine zu schwache Rückenmuskulatur – und diese kann ganz gezielt gekräftigt werden

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Die Gefahr des Übertrainings

Wenn man sich zwischen Trainingseinheiten zu wenig erholt, spricht man von Übertraining. Um die Leistungsfähigkeit lang anhaltend zu verbessern, sollte Übertraining möglichst vermieden. Lernen Sie, was ausgewogenes Training bedeutet und wie Sie sich Ihr persönliches Training richtig einteilen.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Sixpack

Kaum ein Körperteil wird so bewundert wie das Sixpack eines Mannes – von beiden Geschlechtern gleichermaßen! Wenn auch Sie einen Sixpack erreichen möchten, erfahren Sie hier, worauf Sie achten müssen.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Das Belastungsprinzip

Wenn Muskeln mehr belastet werden, als gewöhnlich, beginnen sie größer zu werden. Wenn auch Sie ihre Muskulatur stimulieren wollen und ihre Muskeln gezielt zum Wachsen bringen lassen wollen, erhalten Sie hier wertvolle Tipps wie Ihnen das am Besten gelingt.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Muskelaufbau

Jeder ambitionierte Kraftsportler träumt von starken und definierten Muskeln. Um dieses Ziel zu erreichen, steht der Muskelaufbau im Vordergrund. Doch wie baut man Muskeln effektiv auf? Was gilt es beim Trainingsziel Muskelaufbau zu beachten?

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Mehr als nur Eisenstemmen

Krafttraining kann viel mehr sein als das monotone Stemmen von Gewichten. Beim Krafttraining sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und je abwechslungsreicher die Bewegungsformen gestaltet sind, desto erfolgreicher ist das Ergebnis.

weiterlesen
Rumpf Check

Der Rumpf-Check

Ein starker Rumpf ist Trumpf – aber wie stark ist Ihre Körpermitte wirklich? Machen Sie hier den Test mit 3 simplen Übungen und finden Sie heraus wie es um Ihren Rumpf steht.

weiterlesen
Hammer Fitnesswissen

Trainingszeiten

Wann ist die optimale Tageszeit um Muskeln aufzubauen? Wie viele Ruhepausen sollten Sie bei Ihren Übungen einplanen? Wie sieht ein idealer Trainingsplan aus? Wenn Sie sich auch schon einmal diese oder ähnliche Fragen gestellt haben, finden Sie hier die passenden Antworten darauf.

weiterlesen

Unsere Zahlarten

Zahlarten

Produktberater

Täglich 9 - 20 Uhr, auch an Feiertagen!