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Richtig trainieren

Richtig trainieren

SOLE by HAMMER Sport

Freude an Fitness

Mit unseren SOLE by HAMMER Geräten die Freude an Fitness erleben! Spannende Fakten zum Thema Fitness und interessante Insights zu unseren SOLE Geräten erfahren Sie hier!

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Fit für den Ski-Urlaub

Fit in den Skiurlaub

Die richtige Vorbereitung ist das Wichtigste, damit Sie Ihren Skiurlaub in vollen Zügen genießen können. Wir zeigen Ihnen mit welchen Trainingsgeräten Sie sich fit für die Piste machen.

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Achtsames Training ist effektiver!

Achtsames Training ist effektiver!

Die Zeit während dem Training wird von Sportlern oft genutzt, um Musik zu hören, im Internet zu surfen, oder Fernsehen zu schauen. Hauptsache man ist abgelenkt und das Training geht schnell vorbei. Dabei entsteht aber auch die Gefahr, sich zu sehr abzulenken und die Übungen nicht korrekt auszuführen.

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Mini-Workouts

Mini-Workouts – zeitsparend trainieren!

Wie lässt sich Training in einem stressigen Alltag vereinbaren? Wir haben 6 zeitsparende und effektive Trainingskonzepte ausgearbeitet! Unsere Mini-Workouts dauern zwischen 10 und 25 Minuten und passen in jeden Alltag.

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Richtig joggen: das sollten Sie beachten

Richtig joggen: das sollten Sie beachten

Obwohl Gehen zu den natürlichsten Bewegungen der Menschen gehört, kann beim Joggen vieles falsch gemacht werden. Angefangen von der falschen Lauftechnik, bis hin zu den falschen Schuhen. Damit Sie dem Sport langfristig und beschwerdefrei nachgehen können, sollten Sie jetzt weiterlesen.

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Dehnen zur langfristigen Gesundheitsprophylaxe

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Für Babys ist es kein Problem sich in alle Richtungen zu verbiegen. Je älter wir werden, umso steifer werden wir aber wieder. Regelmäßige Dehnübungen verlangsamen diesen Prozess und sind eine optimale Prophylaxe um chronische Schmerzen, die oft durch verkürzte Muskeln und Sehnen verursacht werden, zu vermeiden.

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So werden Sie zu Hause topfit!

Wozu ins Fitness-Studio? So werden Sie zu Hause topfit!

Kommen Sie in die Form Ihres Lebens – in Ihrem Wohnzimmer! Heimfitnesstraining ist dank moderner Fitnessgeräte so effektiv und abwechslungsreich wie nie zuvor. Ob auf dem Ergometer, an der Kraftstation oder mit freiem Training: Wir sagen Ihnen, wie Sie zu Hause topfit werden.

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Hammer Fitnesswissen

Satzzahl

Die Satzzahl beim Krafttraining ist eine Einheit aus mehreren nacheinander ausgeführten Wiederholungen. Welche Satzzahl für welches Trainingsziel empfehlenswert ist, erfahren Sie hier.

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Tennisarm, Mausarm und Golferarm

Tennisarm, Mausarm und Golferarm

Einseitige Belastung führt oft zu Ellenbogenschmerzen – nicht nur bei Tennisspielern. Damit es erst gar nicht so weit kommt, geben wir Ihnen Tipps zur Vorbeugung und nennen Hilfsmittel, falls Sie bereits von den Schmerzen betroffen sind.

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Trendsport Freeletics

Trendsport Freeletics

Haben Sie auch schon von Freeletics gehört? Wir erklären Ihnen, worum es sich bei dieser Trainingsart handelt, welche Vor- und Nachteilen es im Vergleich zum Gerätetraining gibt und für wen welche Trainingsart am Besten geeignet ist.

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Trainieren wie die Eishockeyprofis

Trainieren wie die Eishockeyprofis

Eishockey fasziniert auch in Deutschland immer mehr Menschen. Vor allem Geschwindigkeit, Ausdauer und Kraft sind bei diesem Sport gefragt. Zwei DEL Eishockey Profis berichten aus ihrem Alltag als Eishockeyprofi und erzählen, wie sie sich auf die harte Saison vorbereiten.

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Training nach Pausen

Training nach langen Pausen

Gerade in der Winterzeit legen wir Winterspeck an und verfallen in eine Art Winterschlaf. Disziplin ist gefragt! Eine gute Lösung für den Wiedereinstieg ins fitte & gesunde Leben sind Heimfitnessgeräte, gerade wenn es draußen nass und kalt ist.

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Paleo Fitness

Paleo Fitness

Wie schaffen wir es den Bewegungsmangel, dem wir heute ausgeliefert sind zu kompensieren? Probieren Sie doch mal Paleo Fitness! Sie wissen nicht was das ist? Dann lesen Sie hier weiter...

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Fitnesstipps für den Städtetrip

Fitnesstipps für den Städtetrip

Um im Großstadtdschungel nicht schlapp zu machen sollten man möglichst fit sein. Empfehlenswert ist die Verbesserung der Kraftausdauer und die Kräftigung des gesamten Körpers, damit Ihrem Trip nichts mehr im Wege steht. Hier gibt es unsere Trainingstipps.

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Muskelkater

Wenn zu viel Sport schlapp macht: Übertraining erkennen und vermeiden.

Es kann jeden treffen: Zu hohe Trainingsbelastung und zu wenig Erholungspause kann zu Übertraininig führen. Deswegen gilt es die Symptome rechtzeitig zu erkennen und zu handeln.

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Wandern

Fitnesstipps zum Wandern

Das Wandern ist des Müllers Lust…Wer aber den einen oder anderen Höhenmeter hinter sich lässt, sollte sich körperlich darauf vorbereiten. Kräftige Beinmuskulatur, Rückenmuskulatur und eine gute Ausdauerfähigkeit sind dabei eine wichtige Vorraussetzung. Wir zeigen Ihnen wie Sie sich perfekt vorbereiten.

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Mini-Workouts

Keine Zeit für Sport? Gibt es nicht mehr!

Studien zeigen: Die Mehrheit leidet an Bewegungsmangel. Was die Gründe dafür sind und wie Sie Ihren inneren Schweinehund überwältigen, damit Sie nicht mehr länger dazu gehören, lesen Sie hier.

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15 Minuten Workout

15 Minuten die Ihr Leben ändern könnten

Regelmäßiges Training spart Zeit und hält gesund. Machen Sie Ihr Training zur Routine und erleben Sie schon bald einen positiven Trainingseffekt. Wir haben die grundlegenden Vorteile eines regelmäßigen Trainings aufgezählt.

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Pulsbereich

PERFEKT. ZU HAUSE TRAINIEREN

Sportliches Training macht Spaß und hält gesund, wäre da nicht die Sache mit der Regelmäßigkeit. Ständig ist man beruflich oder privat gebunden, sodass ein geregeltes Fitnesstraining nicht gerade leicht fällt oder nur schwer zu realisieren ist. Doch mit den richtigen Heimtrainingsgeräten ist ein flexibles Workout endlich möglich!

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Das ist doch Quatsch!

Das richtige Warm-up

Vor dem Training aufwärmen – die erste Regel, die man im Sportunterricht eingebläut bekommt. Nicht ohne Grund, denn das Aufwärmen hat gute und wichtige Gründe. Insbesondere die Verletzungsprophylaxe und die Steigerung der Leistungsfähigkeit sind wichtige Argumente.

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Muskelkater

Was tun bei Muskelkater? Infos und Tipps zum lästigen Schmerz nach dem Sport

Jeder kennt ihn, keiner mag ihn – aber niemand weiß so richtig, was man dagegen tun kann. Wie man den lästigen Muskelkater bekämpfen kann erfahren Sie hier.

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Raumplaner

Perfekt! zu Hause trainieren

Stickige Luft, überfüllte Umkleiden, unangenehme Duschen, Ihre Vorgänger haben die Geräte nach dem Training nicht desinfiziert und lange Wartezeiten an der Theke und am Gerät. Kommt Ihnen das bekannt vor? Schluss damit, denn mit unserem Raumplaner können Sie Ihren eigenen Fitnessraum nun schnell und einfach selbst gestalten!

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Motivation zum Sport

So motivieren Sie sich zum Sport

Auch wenn man die vielen gesundheitlichen Vorteile von Sport und Fitness kennt, steht die Umsetzung auf einem ganz anderen Blatt. Wir geben Ihnen 8 Tipps für mehr Motivation an die Hand. 3…2…1… Los geht's!

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Skifahren

Skigymnastik war gestern – wir bereiten Sie richtig vor

Die Skisaison hat bereits begonnen und Sie haben sich noch nicht auf Ihren Wintersporturlaub vorbereitet? Wir zeigen Ihnen Alternativen zur Skigymnastik, damit Sie den Urlaub unbeschwert genießen können und geben Ihnen Tipps für eine ausgewogene Ernährung.

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Fitnesstraining ist sehr gut für die Gesundheit. Hier erfahren Sie besonders wissenswerte Fakten zum Thema Fitnesstraining. Diese Tatsachen sollen Ihnen helfen, sich einfacher zum Fitnesstraining zu motivieren. Legen Sie gleich los!

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Wenn Sie Ihr individuelles Leistungslevel verbessern möchten, ist es hilfreich sich an Ihrem Puls zu orientieren. Hier erfahren Sie, in welchem Pulsbereich Sie am Einfachsten Fett verbrennen, in welchem Pulsbereich Sie am Besten Ihre Ausdauer steigern und welchen Pulsbereich Sie besser vermeiden sollten.

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So ziehen Sie am Strand alle Blicke auf sich!

So ziehen Sie am Strand alle Blicke auf sich!

Mit einem stählernen Sixpack, muskulösen Oberarmen und einem definierten V-Rücken sind Sie der Hingucker am Strand. Unsere Workout- und Ernährungspläne helfen Ihnen dabei, an Ihrem Beachbody zu arbeiten. Starten Sie gleich jetzt.

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Das ist doch Quatsch!

Durchatmen und Durchstarten

Die Atmung ist besonders wichtig beim Training. Durch die richtige Atemtechnik kann man beim Training Zeit und Mühe sparen und den Trainingseffekt steigern. Mit diesen Tipps starten Sie durch.

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Hammer Fitnesswissen

Wann trainieren?

Bei Erkältungen sollten Sie zwar kein anstrengendes Intervalltraining absolvieren, leichte Anstrengung jedoch trägt sogar zur Selbstheilung bei. Erfahren Sie mehr darüber, wann Sport und Bewegung SInn macht und wann Sie es besser sein lassen sollten.

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Sommerurlaub

Fitnesstipps für die Strandfigur

Last-Minute-Strandfigur? Wir zeigen Ihnen wie Sie schnell fit für den Sommer werden. Mit unseren Fitnesstipps für die Strandfigur starten Sie erfolgreich in den Sommerurlaub.

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Training-Plateaus erkennen und überwinden

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Es gibt Phasen, da kann man so viel trainieren wie man möchte und trotzdem hat man das Gefühl der Körper verändert sich nicht. Solche Training-Plateaus sind ganz natürlich. Mit unseren Tipps können Sie diese aber schnell wieder verlassen.

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Rückentraining

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Ein gesunder, muskulöser Rücken ist nicht nur rein optisch beeindruckend, sondern auch sehr wichtig für unsere Gesundheit. Beugen Sie dem weitverbreiteten "Kreuz"-Schmerzen jetzt effektiv mit kontrolliertem Rückentraining vor und vermeiden Sie dadurch künftige Rückenschmerzen.

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Sie denken, Muskelkater muss man wegtrainieren? Und für Sie ist ein Tag ohne Training Zeitverschwendung? Dann sollten Sie umdenken. Wir klären verbreitete Fitness-Mythen auf.

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