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Fit für den Ski-Urlaub

Gesundheit & Ernährung
Hammer Fitnesswissen Skiurlaub

Fit für den Ski-Urlaub

Starke Beine sowie eine stabile Rumpfmuskulatur lassen Sie den Ski-Urlaub verletzungsfrei überstehen. Die typische Ski-Gymnastik hat ausgedient. Mit diesen Trainingsgeräten wappnen Sie sich gegen Muskelkater und verbessern die Kraftausdauer. Starten Sie jetzt und bereiten Sie sich professionell auf Ihren nächsten Wintersporturlaub vor.

 

 

Das sollten Sie trainieren:

  • Kraftausdauer
  • Beine
  • Rumpf
  • Koordination

Trainingstipps

Den Anfang machen Sie mit unserem bewährten FINNLO Ergometer Varon Stressless. Der Ergometer zeichnet sich durch seine einfache und schnelle Bedienung aus. Eine 15 minütige Aufwärmphase bringt Sie und Ihren Stoffwechsel auf touren. Der ideale Einstieg in Ihr Training für den Skispaß. Aber auch Ausdauer können Sie mit dem Ergometer wunderbar trainieren.

Damit Sie sicher und stark auf Ihren Skiern stehen, trainieren Sie mit der FINNLO Langhantel Trainingsstation ideal Ihre Beine und Rumpfmuskulatur. Nach dem Aufwärmen 3 Sätze Kniebeugen gefolgt von 3 Sätzen Kreuzheben sind das ideale Training für starke Beine und einen stabilen Rumpf.

Die körpereigene Koordination und die Stabilität des Rumpfes trainieren Sie schnell und effektiv mit unseren HAMMER Kettlebells. Die verschiedenen Übungen verbinden mehrere Körperpartien und regen die intramuskuläre Koordination an. Durch die komplexe Stabilisierungsarbeit ihres Körpers werden neue Muskelfasern aktiviert, die auch im Rumpf für mehr Stabilität sorgen. Ein ideales Training um auf der Piste schnell und gezielt reagieren zu können.

Der FINNLO Ellipsentrainer Ellypsis E3000 bringt Ihr Ausdauertraining auf das nächste Level. Die optimierte Schrittlänge von 51 cm, und das innovative Speed-Transmission-System helfen Ihnen dabei, gezielt Ihre Ausdauer zu steigern und Ihre Beinmuskulatur zu stärken. Stabilisieren Sie Ihren Rumpf direkt am Kern. Mit dem FINNLO Ab & Back Trainer sind Sie in der Lage Ihren Rumpf gezielt mit Bauch- und Rückentraining im Lendenwirbelsäulenbereich zu trainieren. Gleichzeitig ist dieses Training ideal als Prävention für Wirbelsäule und Bandscheibe geeignet.

Fit für den Skiurlaub

Wichtig

Skifahren beansprucht fast alle Muskeln des Körpers. Der Schwerpunkt verlagert sich während der Abfahrt ständig: Das erfordert Bewegungskontrolle, Reaktionsfähigkeit und eine trainierte Muskulatur. Die Vorbereitung ist beim Skifahren alles - besonders für Skifahrer, die pro Saison nur wenige Tage auf den Brettern stehen.

Mit unseren empfohlenen Geräten bereiten Sie Ihre Muskeln perfekt auf die Skisaison vor:

  • Ihre Beinmuskulatur wird gestärkt
  • Sie Stabilisieren Ihren Rumpf
  • und Sie steigern Ihre Ausdauer und Koordination.
Unsere Geräte-Empfehlung:

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