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Nachbericht Urbanathlon 2015 - Teil 4.

Richtig Trainieren
Hammer Sport Urbanathleten - Teil 4.

Es war zwar hart - aber der "FUN" war es wert!


In unserem 4. Teil über den Men’s-Health- Urbanathlon in Hamburg erfahren Sie, wie unsere Jungs abgeschnitten haben und geben Ihnen Tipps wie auch Sie nach einem Action-Race wieder schnell auf die Beine kommen!



INTERVIEW mit unseren Urbanathleten Alex und Manu und unserem Gewinnspiel-Gewinner Hauke

Was hat Euch am Men’s-Health-Urbanathlon am meisten gefallen?
Es war alles super organisiert und ein echt tolles Event!

Verratet Ihr uns, wie Ihr abgeschnitten habt?
Unsere Zeiten waren – trotz der Hindernisse - sogar besser als wir erwartet hatten. Wir haben die 12 km Strecke in 1:08 Std. geschafft! Es ist unheimlich spannend was man in einer Wettkampfumgebung aus sich herausholen kann!

Welches Hindernis war für Euch die größte Herausforderung?
Eindeutig die Half Pipe! Aber im Team haben wir es trotzdem easy gemeistert. Auch der Balken hat uns am Anfang ziemlich Angst gemacht, da die Gefahr bestand rechts/links ins Wasser zu fallen. Trotzdem sind wir ohne Sturz drüber gekommen!

Würdet Ihr auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen?
Auf alle Fälle, weil hier der Fitnessaspekt optimal mit sehr viel Spaß verbunden wird!


Men's Health Urbanathlon Impressionen 2015
Men's Health Urbanathlon 2015

Unsere Tipps zur REGENERATION nach dem Run:

  •  Raus aus den verschwitzten Sachen.
  •  Ab unter die heiße Dusche oder – noch besser - BADEWANNE!
  •  Die Muskulatur mit Salben oder Franzbranntwein einreiben.
  •  Rein in die trockenen Socken und Kleidung.
  •  Viel trinken und auf ausreichende Magnesiumzufuhr achten! Auch nach dem Event.
  •  Einfach mal gar nix tun und lieber etwas mehr Ruhe gönnen, als zu wenig.

MUSKELKATER an den Tagen danach?

Dann gönnen Sie sich doch mal eine Massage oder entspannten Sauna-Tag. Sanfte Massagebewegungen und Wärme regen die Durchblutung und den Stoffwechsel an damit sich Ihre Muskeln wieder regenerieren können. In unserem Fitnesswissen Artikel Muskelkater erhalten Sie noch mehr Tipps.

Zweiter Teil: Men's Health Urbanathlon Impressionen 2015
Men's Health Urbanathlon 2015
 

Noch mehr Lust auf urbane Hindernisläufe und Action,-Fun-Races in dieser Art bekommen?

Warum die Teilnahme an einem Wettkampf nicht einfach mal mit einer tollen Reise verbinden?

Den Men's-Health-Urbanathlon gibt es auch in anderen Städten wie z. B. New York oder San Francisco! Weitere Info’s dazu finden Sie auch hier: http://www.menshealthurbanathlon.com/



Hier noch einige andere interessante Hindernisläufe 2016:


Januar 2016

Februar 2016

März 2016

April 2016

Mai 2016

Juni 2016

Juli 2016

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg an dem Training und der Teilnahme an den Events. Gerne können Sie sich mit unserem Trainingsplan für Hindernisläufe schon jetzt auch die nächste Event-Saison vorbereiten.



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