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Fat-Burn-Workout auf dem Crosstrainer

HAMMER Workouts
Crosstrainer Workout Fat-Burn

Fat-Burn-Workout auf dem Crosstrainer

Ihr 4 Wochen Workoutplan zur Strandfigur

Der Sommer steht schon wieder vor der Tür und Sie haben noch nicht Ihre Wunschfigur erreicht? Auf unserer Infografik finden Sie kompakt ein paar Tipps, wie Sie Ihre Strandfigur vorbereiten.



Inforgrafik Strandfigur
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Der Weg zur Strandfigur führt meist nicht an regelmäßigem Ausdauertraining, das die Pfunde schmelzen lässt, vorbei. Ein perfektes Training hierfür ist das Cardiotraining auf dem Crosstrainer oder Ellipsentrainer.

Beide Geräte sind besonders gelenkschonend und beziehen den ganzen Körper in das Training ein. Dadurch verbrennen Sie während einem Workout in der Stunde nicht nur etwa 600 Kalorien, sondern trainieren gleichzeitig Beine, Hüfte, Arme, Schultern und Brust.

Unser Tipp: Wenn Sie rückwärts laufen, werden vor allem die Gesäßmuskeln und hinteren Oberschenkel trainiert.

Profi-Info: Der Ellipsentrainer unterscheidet sich durch die Position des Schwungrades vom Crosstrainer. Beim Ellipsentrainer ist dieses vorne angebracht, wodurch die Bewegung noch "flacher" und "laufähnlicher" wird und somit noch gelenkschonender ist.



Crosstrainer Ellipsentrainer


Effektives Training

Die effektivste Möglichkeit die richtige Trainingsintensität zu finden ist mit Hilfe der Pulsmessung. Die Herzfrequenz zeigt nämlich sehr genau an, wie sehr wir uns tatsächlich anstrengen. Der Bereich der Fettverbrennung liegt bei einer Herzfrequenz zwischen 60% - 70%. Unsere Crosstrainer und Ellipsentrainer verfügen alle über Handpulssensoren, mit denen Sie Ihren Puls messen können. Optional können Sie auch einen Brustgurt verwenden.


Richtige Herzfrequenz während des Trainings


Ihr Workout-Plan

Mit folgendem Plan möchten wir Sie die nächsten 4 Wochen auf Ihrem Weg zur Strandfigur begleiten. Optimale Ergebnisse erreichen Sie, wenn Sie regelmäßig trainieren. Ideal sind 3 Ausdauereinheiten pro Woche – mit jeweils einem Tag Regenerationsphase zwischen den Workouts.

Profi-Tipp: Bei einigen Ellipsentrainern, z.B. dem Ellipsentrainer SOLE by HAMMER E95, lassen sich die Pedale in der Neigung verstellen. So trainieren Sie gezielt verschiedene Beinmuskelzonen und den Po. Zusätzlich bietet der Ellipsentrainer eine Steigungsverstellung, wie man es von Laufbändern kennt. So wird auch das Training für Fortgeschrittene nicht langweilig.

Zusätzliches Krafttraining und Bauchmuskeltraining wird Ihnen dabei helfen, Ihren Körper noch mehr zu straffen und zu formen.

Fat-Burn Workoutplan auf dem Crosstrainer

Workout gratis downloaden >>


Fehler vermeiden

Der Crosstrainer oder Ellipsentrainer ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht auch Einsteigern ein unkompliziertes Training. Dennoch können sich beim Training Fehler einschleichen.

Unserer Tipps:

  • Achten Sie darauf, die Beine nicht durchzustrecken, sondern immer leicht gebeugt zu halten. Dadurch werden die Knie weniger belastet.
  • Stehen Sie aufrecht, also ohne Hohlkreuz oder runden Rücken.
  • Lassen Sie die Schultern nach hinten und unten fallen – ansonsten wird sich Ihr Nacken auf Dauer verspannen.
  • Knicken Sie die Handgelenke nicht ab.
  • Belasten Sie den ganzen Fuß und stehen nicht nur auf den Ballen.

Oft wird die Zeit während des Trainings für lesen, fernsehen, musikhören oder ähnliches genutzt. Dies lenkt aber vom Training ab und verleitet zu Fehlern. Achten Sie daher immer wieder bewusst auf die korrekte Trainingshaltung.

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