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Superhelden-Workout: Thor

HAMMER Workouts
Thor Superhelden-Workout

Superhelden-Workout: Thor

Sie möchten starke Arme und einen V-Körper? Dann haben wir genau das richtige Workout für Sie. In Anlehnung an den Kino-Kassenschlager Avengers möchten wir Ihnen gerne das ultimative Superhelden-Workout „Thor“ vorstellen.

Die Kombination aus Grundübungen und funktionellen Übungen lässt Sie in neuem Glanze erscheinen. Halten Sie sich an unseren Oberkörper-Zirkel und Sie werden Ihre Arme auf ein neues Niveau schleudern. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, unser Thor-Workout bringt Ihren Oberkörper auf die nächste Stufe.

Alle aufgezeigten Übungen werden nacheinander ausgeführt, ohne Unterbrechung dazwischen. Nach jedem Durchgang ist eine Pause von bis zu 2 Minuten erlaubt. Je nach Fitnessniveau können Sie zwischen Level I (3 Durchgänge), Level II (5 Durchgänge) und Level III (7 Durchgänge) wählen. Fortgeschrittene dürfen auch gerne Ergänzungsübungen wie z.B. Seilspringen oder Burpees hinzufügen. Denn an Kraft-Ausdauer darf es nicht mangeln!

Thor-Workout

Das Thor-Superhelden-Workout beansprucht folgende Muskeln:


  • Bizeps
  • Trizeps
  • Schulter
  • Brust
  • Rücken
  • Rumpf/Bauch

Top Übung: Die „Rumpfrotationsübung“ ist sehr effektiv und verlangt ein hohes Maß an Körperspannung. Da diese funktionelle Athletik-Übung wichtige Core-Muskeln zu einer stabilen Körpermitte trainiert, sehen wir diese Übung als besonders wertvoll an. Für mehr Schnelligkeit und Ausdauer bei der Verbrecherjagd, empfehlen wir das HIT-Workout. Dieses kurzeitige Power-Workout hat es in sich und lässt sich sehr gut auf einem Laufband oder einem Speedbike zu Hause absolvieren.



Chris Hemsworth alias Thor

Um seiner Rolle als Thor gerecht zu werden, trainierte Chris Hemsworth nach einem knallharten Trainingsplan. So legte der Schauspieler innerhalb kürzester Zeit 9kg Muskelmasse zu. Intensive Supersätze waren essentiell für einen schnellen Muskelaufbau.

Ein anderer wichtiger Aspekt war seine Ernährung, mit der er im ersten Teil seiner Vorbereitung an Masse zulegte. Mithilfe von Zirkeltraining pushte er im zweiten Teil sein Stoffwechsel voran um genug Kalorien für die harte Definition zu verbrennen.

Chris Hemsworth alias Thor

© Foto: Paramount


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