Fitnessgeräte direkt vom Hersteller
1 Jahr gratis Garantieverlängerung*
2,8 Mio. zufriedene Kunden
Fachberatung 0731 974 88 518
schließen×

Fitness in Kassel

Seit Kassel 2013 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde, wird die Stadt ein immer populäreres Reiseziel für Touristen aus der ganzen Welt. Für Kunstliebhaber ist Kassel aber schon viel länger von großer Bedeutung. Um genau zu sein seit 1955 – dem Geburtsjahr der weltweit bedeutendsten Reihe von Ausstellungen von zeitgenössischer Kunst, die seither in Kassel ausgetragen wird. Die documenta findet alle fünf Jahre statt und sie dauert 100 Tage. Kassel ist außerdem die Heimat der Brüder Grimm, durch Kassel führt die deutsche Märchenstraße und die Stadt ist bekannt für ihre vielen Parks und Grünflächen.

Paradies in Grün

„Must-see“ für jeden Besucher in Kassel ist der Bergpark Wilhelmshöhe, der mit seinen 2,4 km² als größter Bergpark Europas gilt. An schönen Wochenenden zieht das grüne Paradies nicht nur Touristen, sondern auch zahlreiche Kasseler, Kasselaner und Kasseläner an. (Zur Erläuterung: Spaßeshalber werden die Einwohner Kassels in drei Gruppen unterteilt: Kasseler, Kasselaner und Kasseläner. Kasseler ist jeder Zugezogene, während Kasselaner in Kassel geboren sind. Kasseläner sind in Kassel geboren und beide Elternteile sind Kasselaner.)

In der Wilhelmshöhe befinden sich auch Kassels Wahrzeichen der Herkules, die Löwenburg und in den Sommermonaten finden hier Wasserspiele statt, die oben vom Herkules über die Kaskaden bis zum Schloss Wilhelmshöhe führen.

Stark wie Herkules

Herkules war in der griechischen Mythologie einer der berühmtesten Helden, um den sich viele Sagen und Legenden drehen. Der Sohn des Zeus war besonders für seine ungewöhnliche Stärke bekannt. Der Sage nach war Herkules schon als Kleinkind so stark, dass er in der Wiege zwei Schlangen gewürgt haben soll.

Du willst so stark wie Herkules werden? Dann fang heute noch damit an. Die passenden Fitnessgeräte dazu gibt es online auf www.hammer.de oder in einem der zahlreichen Shops. Mit einer Kraftstation lässt sich jede Muskelpartie gezielt und effektiv trainieren. Wenn Du Dir ein Sixpack à la Herkules antrainieren möchtest, eignet sich das Training auf einem Bauchtrainer AB-Dominox besonders gut.

Aber auch wenn Du weniger Spaß am Gewichte stemmen hast, Du Dich lieber auf dem Laufband oder Fahrrad austobst, wirst Du bei uns fündig werden! Mit einem Laufband oder einem Crosstrainer zu Hause kannst Du Deine Kondition das ganze Jahr über aufrecht erhalten und musst im Frühling, nach der Winterpause nicht wieder bei null anfangen. Heimtrainer und Speedbikes ersetzen das sommerliche Radfahren im Freien. Diese Geräte tragen zur allgemeinen Fitness bei und trainieren die Ausdauer.

Noch unsicher? Kein Problem – komm doch einfach in einem unserer HAMMER-Shops vorbei und lass Dich von unserem kompetenten Fachpersonal beraten. Bestimmt findet sich in unserem großen Sortiment das perfekte Fitnessgerät für Dich.

Bildquelle © mojolo - stock.adobe.com