Fitnessgeräte direkt vom Hersteller
1 Jahr gratis Garantieverlängerung*
2,8 Mio. zufriedene Kunden
Fachberatung 0731 974 88 518
schließen×

Fitness in Regensburg

Wessen Weg von Ulm über Passau immer weiter an der Donau entlang führt, der wird früher oder später in Regensburg, dem nördlichsten Punkt der Donau landen. So klein und unscheinbar Regensburg auf der Karte wirken mag, so unglaublich viel hat die Stadt im Südosten Deutschlands zu bieten. Besonders bekannt ist Regensburg für seine romantische Altstadt mit dem gotischen Dom und der Steinernen Brücke, die seit 2006 zum UNESCO Welterbe zählt. Neben historischen Wahrzeichen finden sich in der Altstadt außerdem zahlreiche tolle Cafés, Restaurants und - worauf die Regensburger besonders stolz sind - die älteste Bratwurst-Bude Deutschlands!

Regensburg: Auch beliebt unter Sportbegeisterten

Der Donauradweg ist einer der beliebtesten Fahrradwege Deutschlands und er führt mitten durch Regensburg. So zieht Regensburg neben Touristen jährlich auch zahlreich Sportbegeisterte an.

Seit 1984 findet zudem einmal im Jahr der Regensburger Marathon durch die Parks und Altstadt statt. Mit über 1000 Marathon- und über 3000 Halbmarathonfinishern gehört er zu den 20 größten Stadtmarathons in Deutschland. Am zweiten Sonntag im August folgt dann der Regensburger Triathlon über Kurz- und Jedermann-Distanz. Seit 2010 findet zudem – ebenfalls im August - der Triathlon „Ironman Regensburg“ über die Langdistanz statt.

Fit das ganze Jahr über

Weder Fahrradfahren noch Laufen macht im Winter bei Schnee und Kälte wirklich Spaß. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Regensburger in den kalten Wintermonaten grundsätzlich weniger sportlich unterwegs sind. Und im Frühling ist es dann umso mühsamer, wieder bei Null anzufangen. Um dieses Dilemma zu umgehen, sind Fitnessgeräte genau das Richtige!

Fitnessgeräte gibt es bei HAMMER Sport von den Marken HAMMER und FINNLO. Ob Crosstrainer, Ergometer, Heimtrainer, Laufband, Rückentrainer oder Kraftstation. Bei HAMMER SPORT lässt sich all das und noch viele weitere Angebote finden.

Online Fitnessgeräte shoppen

Wenn Du keine Zeit hast, persönlich bei einem unserer Shops vorbeizukommen, ist das nicht schlimm, denn uns gibt es auch online. In unserem Onlineshop auf www.hammer.de findest Du zahlreiche Kraft,- und Cardiogeräte. Ab einem Bestellwert von 45 Euro ist der Versand deutschlandweit kostenlos!

Bildquelle © bbsferrari - stock.adobe.com