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Straffe Haut

Straffe Haut

Trainingsziel: Straff und fit

Eine straffe Haut zu haben und auch zu behalten ist das Ziel der meisten Menschen - das gilt sowohl für das Gesicht, als auch für die Körperhaut. Straffe und gesunde Haut strahlt und ist der Inbegriff von Jugend, Schönheit und Vitalität. Allerdings bedarf diese schöne straffe Haut auch einer guten Pflege und ausreichend Bewegung - denn von nichts kommt auch hier nichts. Neben genetischer Veranlagung kann ein ungesunder Lebenswandel hingegen das Gegenteil bezwecken. Vor allem belastete Haut benötigt besondere Zuwendung, beispielsweise bei einer größeren Gewichtsabnahme.

Wie wird und bleibt die Haut straff?

Wichtig für eine straffe Haut ist zum einen eine gute Durchblutung. Um diese zu erreichen, gibt es verschiedene Tricks. Besonders effektiv ist hierbei das Wechselduschen. Du wechselst hierbei die Wassertemperatur 3x von warm nach kalt und umgekehrt. Wichtig ist jedoch, mit warm anzufangen und mit kalt aufzuhören. Auch solltest Du Dich nicht abrupt kalt abduschen, sondern den Wasserstrahl langsam von den Füßen in Richtung Herz hochführen. Wechselduschen haben übrigens auch den angenehmen Nebeneffekt, für einen fitten Start in den Tag zu sorgen und den Kreislauf zu stabilisieren sowie den gesamten Organismus abzuhärten.

Außerdem gut für die Durchblutung der Haut sind Massagen. Kreisendes Einmassieren oder Tupfen mit Cremes sorgt neben der Hautstraffung gleichzeitig auch für die Elastizität des Bindegewebes. Auch Trockenmassagen, beispielsweise mit einem rauen Sisalschwämmchen, regt die Durchblutung der Haut an. Ganz nebenbei entfernst Du so auch abgestorbene Hautschüppchen. Hinzu kommt, dass gepflegte Haut in der Regel automatisch gleich straffer und attraktiver wirkt. Nicht vergessen sollte man auch ausreichendes trinken - mindestens zwei Liter Wasser über den Tag verteilt gelten als angemessener Richtwert. Genussmittel wie Alkohol und Zigaretten hingegen sollten in Hinblick auf eine straffe Haut möglichst ganz gemieden werden.

Mit Sport zu straffer Haut

Ein weiterer großer Faktor für straffe Haut ist schließlich Sport und hier insbesondere Krafttraining. Denn wer ausreichend Sport treibt, baut in der Regel auch Muskelmasse auf, welche die darüber liegende Haut strafft. Dafür bedarf es auch nicht unbedingt stark definierter Muskeln, wie sie viele Frauen fürchten. Schon leichtes Training steigert die Fitness und somit auch die ersehnte straffe Haut.

Die „Problemzonen“ bei Frauen liegen meist an Beinen und dem Bauch. Eine Schwangerschaft oder große Gewichtsabnahme hat oft schlaffe Haut am Bauch als Folge. Hier eignet sich ein klassisches Bauchmuskeltraining am Besten zur Hautstraffung. Auch Cellulite lässt sich durch regelmäßigen Sport lindern. Wie Du straffe Beine und Oberschenkel bekommst, kannst Du hier nachlesen.

Trainingstipps

FINNLO by HAMMER Indoor Cycle Speedbike CRT
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Trainingstipp: Ausdauertraining und damit Kalorienkiller vom Feinsten! Peppe Dein Training auf dem Speedbike mit Uphill-Fahrten (im Stehen, Schwerpunkt vorne) und Downhill-Fahrten (Schwerpunkt hinter dem Sitz) auf. Das trainiert gezielt die hintere Oberschenkelmuskulatur sowie den Gesäßansatz.

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FINNLO by HAMMER Kraftstation Bio Force
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Trainingstipp: Baue mehrgelenkige Übungen in Dein Krafttraining mit ein, die den gesamten Körper beanspruchen (z.B. Ausfallschritt mit Frontheben). Die gesamte Muskulatur wird trainiert, zahlreiche Kalorien verbrannt und die Silhouette wird straffer.

Weitere Tipps kannst Du hier im PDF nachlesen!

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FINNLO MAXIMUM by HAMMER Ellipsentrainer Spirit E-Glide
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Trainingstipp: Baue alle 5 Minuten für 30 Sekunden schnellere und intensivere Intervalle ein. Die Muskulatur wird intensiver beansprucht und das Hautbild stärker gestrafft.

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Bildquelle © Fotolia: pressmaster

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