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Fitnesstipps für den Städtetrip

Fitnesstipps für den Städtetrip

Wie Du beim Sightseeing nicht vorzeitig schlapp machst!

Wer sich nach den ersten 1000 Metern im Großstadtdschungel die Blöße geben muss und schlapp macht, der sollte dringend über seinen Fitnesszustand nachdenken. Empfehlenswert ist die Verbesserung der Kraftausdauer in Form eines Zirkeltrainings. Dabei wird der gesamte Körper gekräftigt. Aber anders als im Fitness-Studio benötigst Du hierfür nicht 10 Geräte sondern 2-3 Modelle, die Dir all das ermöglichen, was Du erreichen willst. Egal wann – egal wie – immer in Deinen eigenen 4 Wänden!

Das solltest Du für den Städtetrip trainieren:

  • Kraftausdauer
  • Beine
  • Rumpf
  • Schultern

Hier unsere Trainingstipps:

Nichts macht Dich so fit für den urbanen Dschungel wie unser FINNLO Ellipsentrainer E-Glide SR. Das Training ist sehr dynamisch, was Deinen ganzen Körper fordert. Beinmuskulatur, Rumpf und Oberkörper werden beansprucht. Gleichzeitig wird Dein Herz- Kreislaufsystem trainiert, was Deine Ausdauer erhöht, Dich aber auch resistenter gegen Alltagsstress macht und präventiv wirkt. Trainiere 2-3 mal die Woche 30 – 45 Minuten mit unserem E-Glide SR. Für Abwechslung sorgen die verschiedenen Trainingsprogramme.

Kraft, Belastungsfähigkeit und Dynamik in Beine Rumpf und Schultern erreichst Du auf nie dagewesene Weise professionell mit unserer FINNLO Kraftstation Autark 6600. Die hochwertige Kraftstation mit integriertem AB/Back Trainer ermöglicht ein umfangreiches Krafttraining mit gezieltem Bauch- und Rücken-Training. Damit kannst Du Deinen Körper bis ins kleinste Detail trainieren.

Trainiere im Zirkelprinzip die Schultern, Beine und Rumpfmuskulatur. 2-3 mal die Woche. Beginne mit einem Satz Schulterdrücken, 15 – 20 Wiederholungen. Im Anschluss absolvierst Du einen Satz Beinstrecker mit der gleichen Wiederholungszahl und gefolgt von einem Satz Beinbeuger. Als letzte Übung trainierst Du im Sitzen Deine Rumpfmuskulatur mit Crunches und Rückenstrecker im Wechsel. Ebenfalls jeweils 15-20 Wiederholungen. Das ist ein Zirkeldurchlauf. Ohne Pause zwischen den Übungen! Nach diesem Durchgang machst Du nun 2 Minuten Pause und wiederholst den Durchgang noch 2 mal.

Trainieren für den Städte-Tripp

Mit unseren empfohlenen Geräten bereitest Du Deine Muskeln perfekt auf die City vor:

  • Deine Beinmuskulatur wird gestärkt
  • Du stabilisierst Deinen Rumpf
  • Und Du steigerst Deine Ausdauer und Koordination.

Bildquelle © Fotolia: @Touch, @puhhha

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