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Fat-Burn-Workout Crosstrainer

Fat-Burn-Workout Crosstrainer

4-Wochen Workout Plan für den Crosstrainer

Der Sommer steht schon wieder vor der Tür und Ihr habt noch nicht Eure Wunschfigur erreicht? Dann haben wir genau den richtigen Trainingsplan für Euch! Ein Crosstrainer bzw. Ellipsentrainer ist dabei Euer Trainingsbuddy und verhilft Euch in kürzester Zeit zur idealen Bikini-Figur.

Pfunde schmelzen mit dem Crosstrainer

Der Weg zur Sommerwunschfigur führt meist nicht an regelmäßigem Ausdauertraining, das die Pfunde schmelzen lässt, vorbei. Ein perfektes Training hierfür ist das Cardiotraining auf dem Crosstrainer oder Ellipsentrainer. Beide Geräte sind besonders gelenkschonend und beziehen den ganzen Körper in das Training ein. Dadurch verbrennt Ihr während eines Workouts in der Stunde nicht nur etwa 600 Kalorien, sondern trainiert gleichzeitig Beine, Hüfte, Arme, Schultern und Brust.

Unser Tipp: Wenn Ihr rückwärts lauft, werden vor allem die Gesäßmuskeln und hinteren Oberschenkel trainiert.

Crosstrainer vs. Ellipsentrainer
Der Ellipsentrainer unterscheidet sich durch die Position des Schwungrades vom Crosstrainer. Beim Ellipsentrainer ist dieses vorn, wodurch die Bewegung noch

Effektives Training

Die effektivste Möglichkeit die richtige Trainingsintensität zu finden ist mit Hilfe der Pulsmessung. Die Herzfrequenz zeigt nämlich sehr genau an, wie sehr wir uns tatsächlich anstrengen. Der Bereich der Fettverbrennung liegt bei einer Herzfrequenz zwischen 60% - 70%. Unsere Crosstrainer und Ellipsentrainer verfügen alle über Handpulssensoren, mit denen Ihr Euren Puls messen könnt. Optional könnt Ihr auch einen Brustgurt verwenden.

Pulsbereich

Effektiver trainieren im richtigen Pulsbereich

Ihr Workout-Plan

Mit folgendem Plan möchten wir Euch die nächsten 4 Wochen auf Euren Weg zur Sommerfigur begleiten. Optimale Ergebnisse erreicht Ihr, wenn Ihr regelmäßig trainiert. Ideal sind 3 Ausdauereinheiten pro Woche – mit jeweils einem Tag Regenerationsphase zwischen den Workouts

Profi-Tipp: Bei einigen Ellipsentrainern, z.B. dem SOLE E95, lassen sich die Pedale in der Neigung verstellen. So trainiert Ihr gezielt verschiedene Beinmuskelzonen und den Po. Zusätzlich bietet der Ellipsentrainer eine Steigungsverstellung, wie man es von Laufbändern kennt. So wird auch das Training für Fortgeschrittene nicht langweilig.

Zusätzliches Krafttraining und Bauchmuskeltraining wird Euch dabei helfen, Euren Körper noch mehr zu straffen und zu formen.

Fatburn Workout Plan

Hier könnt Ihr Euch den 4 Wochen Trainingsplan als PDF downloaden:

Download

Trainingsfehler vermeiden

Der Crosstrainer oder Ellipsentrainer ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht auch Einsteigern ein unkompliziertes Training. Dennoch können sich beim Training Fehler einschleichen.

Unsere Tipps:

  • Achtet darauf, die Beine nicht durchzustrecken, sondern immer leicht gebeugt zu halten. Dadurch werden die Knie weniger belastet.
  • Steht aufrecht, also ohne Hohlkreuz oder runden Rücken.
  • Lasst die Schultern nach hinten und unten fallen – ansonsten wird sich Euer Nacken auf Dauer verspannen.
  • Knickt die Handgelenke nicht ab.
  • Belastet den ganzen Fuß und steht nicht nur auf den Ballen.
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