Die 20 besten Fitness-Filme aller Zeiten
Posted in: Trainingstipps
4 min Lesezeit 14. Januar 2016

Die 20 besten Fitness-Filme aller Zeiten

Inhaltsverzeichnis

  • Die 20 besten Fitness-Filme aller Zeiten

Sportliche Film-Highlights

Filmhelden, die mit ihren perfekt durchtrainierten Körpern auf der Leinwand glänzen und die Zuschauer vor Neid erblassen lassen. Doch nur eiserner Willen und intensives Training machten sie zu den Filmhelden, die sie heute sind. Wir haben die besten Fitness-Filme zusammengestellt, die Euch als persönliche Motivation dienen können.

Die 20 besten Fitness-Filme aller Zeiten

1. Rocky

Der Klassiker

2. Ali

Eine Biografie des berühmten Boxer Muhammad Ali. Hartes Training machten ihn zum größten Boxer aller Zeiten.

3. Fight Club

1. Regel des Fight Club: Man redet nicht über den Fight Club. Wir in diesem Fall schon. Ein sehenswerter Film mit Brad Pitt in Topform, die er nur durch

4. Cool Runnings

Und wieder einmal: Nur hartes Training macht den Meister. In diesem Fall 4 Jamaikaner, die als 1. Bobteam ihres Landes an den olympischen Winterspielen teilnehmen.

5. Flashdance

Professioneller Tänzer wird man nur mit guter Fitness und regelmäßigem Training. Zudem bietet der jungen Frau in diesem Film Sport eine gute Ablenkung zum Alltagsstress

6. G.I. Jane

Durch eisernen Willen und eiserne Fitness schafft es die junge Frau Jane gegen aller Erwartung in das Navy Seal Team. Begeistert hat sie auch in der einarmigen Liegestütz Szene.

7. Million Dollar Baby

Wieder geht es um eine starke Frau mit eisernem Willen. Mithilfe ihres Trainers schafft sie es ins Profiboxen.

8. Over the Top

Auch Armwrestling hat viel mit körperlicher Fitness zu tun. Nicht nur die richtige Technik ist hier gefragt, sondern vor allem auch Kraft und Kraftausdauer.

9. Pain and Gain

Ein humorvoller Film über die Fitnessszene und ein Trio von Bodybuildern, die dem großen amerikanischen Traum nachjagen.

10. 300

300 durchtrainierte Spartaner, die gegen 1000 Perser kämpfen. Besonders gute Motivation für Männer, die ihren Sixpack stählen wollen. Zudem gibt es auf der englischen Seite der Men's Health ein sehr gutes "300 Workout" zum nachmachen.

11. Step up

Ebenso wie Kraftsport erfordert auch das Tanzen eine gute Fitness und Ausdauer.

12. The Expendables

Die größten Superhelden vereint in einem Film, zwar etwas ins Alter gekommen, dennoch in großartiger Form.

13. Warrior

Zwei Brüder in physischer Topform treffen in einem MMA Turnier aufeinander.

14. Karate Kid

Mithilfe harten Trainings wird ein Junge zum Meister des Martial Arts, einer Mischung aus Kampfsport und Kampfkunst, bei der es auch um mentale Stärke und Gesundheit geht.

15. Pumping Iron

Der bekannteste Bodybuilder aller Zeiten, Arnold Schwarzenegger zeigt in dieser Dokumentation sein hartes Training und den Weg zum Erfolg.

16. Burn After Reading

Zwei Fitnesstrainer wittern das große Geld, als sie eine CD mit geheimen Informationen über einen ehemaligen CIA-Analysten in der Umkleidekabine des Studios finden. Einem missglückten Erpressungsversuch folgt eine Mischung aus Krimi und Komödie, der nicht jeder lebend entkommt.

17. League Of Their Own

Ein Film voll Frauenpower der zeigt, dass Baseball nicht nur Männersache ist. Die zwei Schwestern Dotti und Kit schaffen es ins Baseballteam der amerikanischen Frauenliga während des zweiten Weltkriegs – doch wer holt am Ende den Sieg?

18. Dirty Dancing

Der Klassiker unter den Tanzfilmen: "Baby" zeigt uns, dass hartes Training und Ehrgeiz in jedem Sport am Ende zum Erfolg führen – und in diesem Fall auch zur "Time of My Life".

19. Any Given Sunday

Ein amerikanischer Footballfilm: Der Erfolg der Miami Sharks bleibt hier jedoch schon seit langer Zeit aus. Erst als der schon etwas gealterte Coach neuen Biss zeigt und die Mannschaft Teamgeist an den Tag legt, gibt es eine neue Chance für die "Sharks".

20. The Blind Side

Die Zukunft des 17-jährigen Michael sieht nicht gut aus: ein schlechtes Umfeld und immer wechselnde Pflegefamilien bestimmen seinen Alltag. Durch die Hilfe seines neuen Freundes und dessen Mutter schafft er es jedoch, sein Talent fürs Football zu entdecken und sich durch viel Ehrgeiz einen Namen zu machen.

Bildquelle © stock.adobe.com: Lukas Godja