nach oben
Service

HAMMER-Kundenberatung
Gerne beraten wir Sie ausführlich an unserem Expertentelefon. Haben Sie Fragen zu den Produkten oder möchten Sie telefonisch bestellen?

Unsere Fitnesstrainer und Produktberater freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email!

Produktberater

Telefon: 0731 974 88 518
Täglich von 9-20 Uhr
auch an Feiertagen!

Email: info@hammer.de

Service & Ersatzteile

Telefon: 0731 974 88 62
Mo. - Fr.: 9 - 16 Uhr
 

Email: service@hammer.de

+ 1 Jahr gratis Garantieverlängerung!*

Warenkorb (0)
0,00€
Europas Grosser Fitnessgeräte-Hersteller

Fachberatung: 0731 974 88 518 (täglich 9 - 20 Uhr)

Kategorien

Rücken Spezial Workout

Rücken Spezial Workout

3 Übungen für Euren Rücken

Gut 80% der Deutschen leiden unter Rückenschmerzen. Damit Ihr in Zukunft nicht mehr dazugehört, helfen wir Euch den Schmerzen vorzubeugen. Dafür genügen schon wenige Minuten tägliches Training. Unsere Fitnessexperten haben einige Übungen für Euch zusammengestellt, mit denen Ihr Euren Rücken stärken könnt.

Übung 1: Reverse Butterfly an der Autark 600

Setzte Dich mit dem Gesicht zum Gerät, Oberkörper aufrecht. Nimm die Arme auf Höhe der Schulter, die Ellbogen sind dabei leicht gebeugt. Bewege nun die Arme nach hinten und atme dabei aus. Die Arme während der Übung oben halten und nur mit der hinteren Schultermuskulatur sowie dem Trapezmuskel arbeiten. Führe die Arme beim Einatmen wieder langsam nach vorne. Weitere Übungen findest Du hier.

Übung 2: Bauchtraining mit dem AB-TRAX

Die Bauchmuskeln unterstützen und entlasten die Rückenmuskeln und sollten daher ebenfalls trainiert werden. Knie Dich auf den AB-TRAX und spanne Deine Bauchmuskeln an. Mit den Händen hältst Du Dich an den Griffen fest. Nun ziehst Du Dich mit Deinen Bauchmuskeln (nicht mit den Armen) nach oben. Mit dem AB-TRAX kannst Du die geraden, unteren und seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Mögliche Übungen findest Du hier

Übung 3: Latissimusziehen in den Nacken am Multi Lat-Tower

Setzte Dich aufrecht hin und greife die Stange mit beiden Händen an dem gebogenen, äußeren Teil. Führe nun die Ellbogen an der Seite Deines Körpers nach unten. Während Du nach unten ziehst, atme aus. Gehen die Arme nach oben, atme ein. Achte darauf, dass Du das Gewicht nicht komplett ablässt. Wiederhole die Übung 8-12-mal in drei Sätzen. Der Multi Lat-Tower ermöglicht Euch auch Übungen wie Rudern, Trizepsdrücken, Bizeps-Curls u.v.m.

Bildquelle © Fotolia: psdesign1

Trusted Shop Kundenbewertungen für hammer.de 4.8/5.00 bei insgesamt 248 Trusted Shops Kundenbewertungen